Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1741-1750 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 12.06.2011, 11:31 Uhr von Iceman
@Auch mit solchem Schwachsinn wie "poporul român s-a născut creştin" (das rumänische Volk wurde christlich geboren) Lucky! Hier sagt die Rumänische Kirche die Wahrheit!Rumänen sind wirklich als Christen geboren! In mitte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 12.06.2011, 10:13 Uhr von lucky_271065
@ Aurel "Doamne fereste!" ("Herr behüte!") dass ich selber jemals in dieses aus meiner Sicht "anachronistische" und heute absolut distruktive Horn des "românism" ("Rumänischtümelei")... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 11.06.2011, 15:48 Uhr von Mynona
...da wurde ja auch nicht alles Sinnliche ,zum Bsp.von der kath Kirche ,ausgemerzt...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.06.2011, 15:42 Uhr von Knobler
Eine Ergänzung zu dem von lucky_271065 über Paul Philippi gesagtem. Gefunden in Albert Klein: „Ein Leben im Glauben für Kirche und Gemeinschaft.“ „Im Jahr 1979 trat Professor Dr. Ludwig Binder in den bleibenden Ruhestand. Der... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Und nun zum "harten Brocken" (denn das ist er sicher) Paul Philippi Unter vernünftigen Menschen (vorba ta) sollte man vernünftig - wenn auch kontrovers - darüber diskutieren können. Erstmals würde mich interessieren, wie... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2011, 22:30 Uhr von lucky_271065
Für Freunde der Klezmer-Musik. Jake Shulman-Ment und seine Musiker haben gestern abend ein Konzert in der "Ferula" der Evangelischen Kirche in Hermannstadt bestritten. Gesprochen und gesungen wurde Jiddisch, Rumänisch, Ungarisch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 08.06.2011, 15:11 Uhr von lucky_271065
@ Rhe-al Danke für Ihre Rückmeldung! Schliesslich waren Sie es, der mich dazu aufgefordert hat, mich "einzuklinken". Ihre Einwürfe kann ich "nachempfinden", aber ich denke, aus der Gesamtheit der Informationen von Herrn Frank... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 08.06.2011, 12:55 Uhr von aurel
Ku Klux Klan protestiert gegen fanatische baptistische Kirche (Gott hasst Schwulen) http://www.theatlanticwire.com/national/2011/05/battle-hate-groups/38297/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 08.06.2011, 10:06 Uhr von Inbrunst
Vermutlich hat das Begehren der Kirchenführungen Anklang gefunden bei den Bürgermeistern Johannes aus Hermannstadt und Thelmann aus Mediasch. Die Rathäuser repräsentieren den Staat im Verfahren. Auch in Mediasch hat die Kirche zurückerlangt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 07.06.2011, 11:26 Uhr von lucky_271065
@ Bankban Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Über das Organisatorische wäre ich auch gespannt, Näheres auch von Herrn Ziegler zu erfahren, wie er sich das vorstellt. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht um aufwendige Strukturen ginge.... [mehr]