Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1761-1770 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 28.05.2011, 13:14 Uhr von Mynona
@slash,ich gehöre nicht zu den "Tapferen" :-) die "Kirche"hatte auf den ersten Blick für mich überhaupt nichts mit "deutschem Kulturerbe " zu tun.... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2011, 12:08 Uhr von slash
Lucky: Lucky, sorry, aber im Bezug auf meinen Kommentar blasen Sie sich unnötig auf, doch wenn Sie gerade keine Suchtseele retten oder keinen Baum pflanzen müssen und auch nicht beim Essen einer guten Hausfrau eingeladen sind, stochern Sie ruhig... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2011, 11:48 Uhr von lucky_271065
@ slash Wo liegt diesmal Ihr problem, slash? Wieso "für die ganz Tapferen"? Mir scheint, dass sowohl Sie als auch (fast) alle anderen danach am eigentlichen, von Aurel eingebrachten Thema, vorbeidiskutieren. Die Kernaussage:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft Kirche
Erstellt am 25.05.2011, 20:23 Uhr von walter-georg
@ Henny: Nicht vergessen: Alles geschah in der Kirche, also waren wir fleißige Glaubensbekenner...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.05.2011, 18:02 Uhr von lucky_271065
Im gleichen Kontext: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10599-jugend-einst-und-heute-siebenbuergisch.html... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 16:46 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Das wohl nur, weil Du Alles hinterfragen musst. (Ein wenig Paranoia?) :-) Im Grunde ist es ganz einfach. Ich stehe hier nur für meine eigene Überzeugung, als ein Siebenbürger in Siebenbürgen, der wie jeder normale Mensch mit... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 15:01 Uhr von seberg
Und er, der Gottesdienstbesuch, wird immer "beachtlicher" werden. (siehe Therad "Zukunft Kirche")... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 14:46 Uhr von Johann
@ Lucky Du schreibst, dass selbst im Kommunismus der Kirchenbesuch vorbildlich war, dann bestreite ich dies und du konterst, es war früher anders. Jetzt zeigst du ein Foto vom Heimattreffen, das einmal im Jahr stattfindet. Ich habe doch nicht... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 14:36 Uhr von lucky_271065
@ Johann Nun, zum Glück leben ja noch genügend Zeitzeugen aus den verschiedenen Gemeinden. Das Bild von 1911 war mit Betonung auf "das war nicht immer so" wie Du es beschreibst. Aber auch heute sieht es selbst in Reussen noch nicht... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 14:30 Uhr von Johann
@ Lucky Danke, dass du meine Internet-Seiten zitierst. 1911 gab es meines Wissens noch keinen Kommunismus. Bis 1945 gab es in allen Gemeinden einen erheblichen sozialen Druck, so dass kaum einer nicht in die Kirche ging, die Jugendlichen... [mehr]