Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1761-1770 von 2541 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 02.06.2011, 18:27 Uhr von aurel

Das Brukenthalmuseum gehört der evanghelische (sächsiche) Kirche. Aber wenn alle anscheinend ausgewandert sind und die übrige rumänische Gläubige kein Deutsch sprechen ?! So kann man sich aber die Rumänisch-Kenntnisse auffrischen.... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 17:41 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Soll ich verstehen, dass Sie mir nun gerne einen freundschaftlichen Auftrag geben würden? Ok, mal sehen, was ich tun kann. Ich war eine zeitlang im Vorstand des DFDH (Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt). Uups, habe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

Erstellt am 31.05.2011, 09:59 Uhr von Wanderer

Die wenigen Evangelischen Sachsen vorwiegend ältere Menschen in Rumänien können auch von dieser Kirche betreut werden.... [mehr]

Erstellt am 30.05.2011, 14:20 Uhr von Wanderer

Vielleicht wenn sie sich an die Evangelisch-Lutherische Kirche mit dem Bischofsitz in Klausenburg ais Deutscher Kirchenbezirk anschliest. http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelisch-Lutherische_Kirche_in_Rum%C3%A4nien http://www.evangluth.ro/... [mehr]

Erstellt am 28.05.2011, 17:34 Uhr von pavel_chinezul

Also Lucky, tut mir leid es so drastisch zu formulieren, aber du hast einen gewaltigen Knick in der Optik! Welches Mobbingopfer aurel meinst du denn??? Hast du seine Provokation nicht verstanden? Lies dir den Artikel mal genau durch. Er wurde von... [mehr]

Erstellt am 28.05.2011, 13:14 Uhr von Mynona

@slash,ich gehöre nicht zu den "Tapferen" :-) die "Kirche"hatte auf den ersten Blick für mich überhaupt nichts mit "deutschem Kulturerbe " zu tun.... [mehr]

Erstellt am 28.05.2011, 12:08 Uhr von slash

Lucky: Lucky, sorry, aber im Bezug auf meinen Kommentar blasen Sie sich unnötig auf, doch wenn Sie gerade keine Suchtseele retten oder keinen Baum pflanzen müssen und auch nicht beim Essen einer guten Hausfrau eingeladen sind, stochern Sie ruhig... [mehr]

Erstellt am 28.05.2011, 11:48 Uhr von lucky_271065

@ slash Wo liegt diesmal Ihr problem, slash? Wieso "für die ganz Tapferen"? Mir scheint, dass sowohl Sie als auch (fast) alle anderen danach am eigentlichen, von Aurel eingebrachten Thema, vorbeidiskutieren. Die Kernaussage:... [mehr]

Erstellt am 25.05.2011, 20:23 Uhr von walter-georg

@ Henny: Nicht vergessen: Alles geschah in der Kirche, also waren wir fleißige Glaubensbekenner...... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 25.05.2011, 18:02 Uhr von lucky_271065

Im gleichen Kontext: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10599-jugend-einst-und-heute-siebenbuergisch.html... [mehr]