Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“

Ergebnisse 1131-1140 von 1238 [weiter]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 20:48 Uhr von seberg

Dein Blick zurück in die Vergangenheit hört sich gut an, schully, damals wusste noch jeder wo er hingehört, der Sachs ist Herr, der Zigeuner Knecht, die Welt war in Ordnung... Auch Schlattner und der Bischof Klein sprechen heute noch von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 09.01.2010, 00:27 Uhr von seberg

Wenn Schlesak von einer „kleinen“ Literatur spricht, die „groß“ geworden ist (die rumäniendeutsche), meint er klein/groß in genau entgegengesetztem Sinne wie Deleuze/Guatarri für Kafka: Herta Müllers Literatur ist nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 30.12.2009, 11:56 Uhr von Che

Nach der Machtergreifung durch die kommunistische Partei (PCR) ist ein langsamer Prozess der Abspaltung im Gange gekommen, zwischen Moskautreue und Nationalisten (ja, Genossen mit nationalistisches, sogar faschistisches Gedankengut gabs auch, z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 17.12.2009, 10:44 Uhr von seberg

Ähhh, bankban, hat der Johnson nicht alles klein geschrieben? Auch kleingeschriebene gleise können schließlich schon genug Unheil anrichten ;) Mensch getkiss, du kannst doch sicher noch gut Rumänisch, oder? Irgendwo las ich neulich, dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.12.2009, 19:57 Uhr von rhe-al

@getkiss ich meinte das Bekenntnis Werner Söllners in München http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/2135313_Soellner-und-die-Securitate-Mehr-als-eine-Fussnote-zu-Herta-Mueller.html das Zuspielen der Kasette an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien

Erstellt am 04.12.2009, 20:57 Uhr von Friedrich K

@dersaxe "Ich könnte an dieser Stelle ein Buch schreiben, aber jetzt genug." Der Meinung bin ich auch (auch ein saxe / klein geschrieben und ohne Buch)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 28.11.2009, 14:56 Uhr von rhe-al

Benny Jozsa: Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr und am 28.11.2009, 08:30 Uhr geändert. Die ursprünglich ca. 16.000 Bände z.B. der ehemaligen Brukenthalbibliothek waren doch mehrheitlich Bücher in deutscher Sprache. Die mehrheitlichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 26.11.2009, 19:18 Uhr von Paul Kaizer

Thema : "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 2.1.: Zukunft Ich sehe die Zukunft gegenwärtig in der biologischen Achse bindend, lt. Herrn Bischof D. Dr. Ch. Klein, am 13. Nov. 2009 gibt es per Nov. 2009... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

Erstellt am 26.11.2009, 18:45 Uhr von joyflight

hi schully, gerade der vergleich mit kroatien ist die erklärung der vignjetta: es geht um eine vorbezahlte spätere leistung für die bürger und transitierenden. damit sind die scheinbar rückständigen europäischen länder anderen systematisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]