Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“
Ergebnisse 1101-1110 von 1274 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel
Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 17:20 Uhr von Mynona
Mein Bruder durfte seinen Militärdienst damit verbringen beim Bau des Schwarzmeerkanals mitzumachen.Natürlich wußte man dass unsere Eltern einige Anträge zur Ausreise gestllt hatten.Er wurde auch direkt gefragt wie er dazu steht ob er noch immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 14:11 Uhr von Friedrich K
... aber gewiss in der dobrudschanischen Ignorantenmatrix: Kultur "gross geschrieben" aber "klein gelebt".... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 23:09 Uhr von aurel
@seberg Das empfinden vielleicht die andere, die außerhalb des „Kulturkreises“ stehen. Emotionell kann man von außen nicht mitempfinden, ist es ja auch selbstverständlich und dann basteln sie an solche Theorien. Ich wollte damit... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 21:54 Uhr von seberg
Hallo bankban, dein Hinweis auf Adlers Konzept des Minderwertigkeitsgefühls erinnerte mich daran, dass unter einigen älteren rumänischen Intellektuellen bis heute ein erfundenes Pendant dazu kursiert, nämlich ein so genanntes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 14.11.2010, 10:08 Uhr von Robert
Herr Philippi, der Landeskirchenkurator sagt in seiner Dankesrede: "Als Christoph Klein 1990 das Bischofsamt antrat, hatte unsere Kirche ungefähr 100.000 Gemeindemitglieder zu betreuen, und es gab 140 Pfarrer, deren Oberhirte er damals war.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 13.11.2010, 17:24 Uhr von Robert
Was gibt es Neues zum Thema Bischofswahl in Siebenbürgen? Ein Generationenwechsel steht an. Am 16. Oktober wurde der Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien D.Dr. Christoph Klein verabschiedet. Am 27. November wählt die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 20.10.2010, 11:52 Uhr von Grummpes
Ich verbinde Grumpes mit mollig, klein und dick und nicht mit Specht, deswegen ist dieser Wortwitz nicht bei mir angekommen. Ich nehm Pflaumenbaum als Schnitzmaterial...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 17.10.2010, 18:42 Uhr von Erich58
Die roten...? Liebe Bruder/Schwester, ich hab Dich doch gebeten: Bitte halt Dich zurück! Du schimpfst hier des öfteren auf Herrn Bischof Klein - jetzt wäre es an der Zeit uns einzuweihen! Aber bitte in "Neue... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 17.10.2010, 10:42 Uhr von Schreiber
da hat wohl jemand Pilze gegessen und einen schlechten erwischt ;)) Was bitte hat Bischof Dr. Klein mit so einer BigBrother-Phantasy-Story oder diese mit dem Thema hier zu tun?... [mehr]