Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“
Ergebnisse 1111-1120 von 1238 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kremschnittencreme aus RO die man nicht kochen muss
Erstellt am 29.06.2010, 10:34 Uhr von MCRANTA
Hallo! ... die Kremschnitte (Rezept Zeiden) gibt es im rumänischen Restaurant "Klein Bukarest"... schmeckt fast so gut wie in Zeiden! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 10:41 Uhr von gerri
Hallo Monica, "leicht" aus einem gewissen Blickpunkt,vor 31 Jahren waren wir jung die Kinder klein, es gab auch Tränen da wir Oma, Opa Eltern meiner Frau zurückließen und gute Freunde, Arbeitskollegen.Aber wie gesagt, wir waren jung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz
Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler
Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner
Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]
-
Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien
Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51
Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.04.2010, 17:24 Uhr von seberg
@Che: „Hoffentlich machen jetzt nicht auch die Siebenbuerger Sachsen den Fehler sich auch so´n Konstrukt zu verpassen (... die Kontinuität der Sachsen seit den Goten...) um deren Präsenz dort rechtzufertigen. Das brauchen sie wirklich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 15.04.2010, 12:27 Uhr von gerri
Hallo Che,der Mensch wird eigentlich frei geboren, nur wird er mit den Jahren von den Medien der Geschäftsleuten schön langsam versklavt,Schuldner. Typisch der Marschall-Plan,ein Volk das man später ausnehmen kann,weil es typisch fleißig ist löscht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 07.04.2010, 12:35 Uhr von pedimed
@Schreiber: Ich meinte nur die Antwort an die PNP zwecks Bischof Klein und hatte den Peter nur im ung.Nam.erwähnt,damit nicht alle mitbekommen um wen es sich sonst noch handelt. Haben sie der PNP schon gemailt??? mfG/nfU der pedimed.... [mehr]
-
Erstellt am 07.04.2010, 11:32 Uhr von Schreiber
Also, PeDIMed, den Vergleich vestehe ich nicht. Wenn Maffay sich vor 40 Jahren einen Künstlernamen zugelegt hat (was absolut üblich ist in solchen Kreisen), dann ist das eine Sache und nicht nötig, dass Sie und andere Besserwisser es Maffay... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2010, 11:38 Uhr von pedimed
@Schreiber: Wenn schon, dann dennschon - geben sie einen Kommentar der PNP hin, daß der Evangelische Bischof Rumäniens der bessere Komentarbeitrag sei ,da ja Bischof Klein ja eigentlich ein Deutscher Siebenbürger ist und kein Rumäne. Vielleicht wird... [mehr]