Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“
Ergebnisse 1161-1170 von 1238 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 16:36 Uhr von getkiss
Danke Szandmann. Ich wollte gerade selbst Ihre Aussage "Auftragswerk für den schlechten Geschmack der damaligen Zeit geschrieben." korrigieren. Jetzt haben Sie ja den "schlechten Geschmack" beschrieben. A propos... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 19:25 Uhr von Schiwwer
@Szandmann: "Eine kinderlose, dass die noch dazu potthässlich ist, dafür wird sie wohl nichts können, alternde Frau, die ihre Werthaltung mehrmals im Leben gewendet hat. Auch der kinderlose Vorsitzende des Sachsenvereines passt ganz gut in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 15.09.2009, 14:27 Uhr von Meister
Hallo Harald, bevor Sie dies machen, lassen Sie sich erstmal gut beraten. Nur so können Sie auch sicher sein, dass Sie alles richtig machen und Ihre Eltern eine vernünftige Rente bekommen. Es gibt unabhängige Beratungsstellen die Ihnen hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 21.06.2009, 21:50 Uhr von Scheibi
Schiwwer stellt fest: " Unsereins schleppt nicht nur die eigene Erfahrungen mit sich herum, sondern auch die unserer Eltern und Großeltern... ja das ist ein harter Brocken... der uns im Nacken hockt und nicht zulässt, dass wir gelassener mit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel
Erstellt am 22.05.2009, 21:49 Uhr von Martha
Ijel froocht: Än wellem Dialekt det geschriwen äs? Cha, ech keend et nä erroden; ech versäcken et åwer ze iwersätzen åf härmestedderesch. Well de Kirchensprooch detsch wor,hun mir doräm mät åsen Mettern nor detsch gebiët? Mir äs niche såchsesch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 12.05.2009, 23:27 Uhr von Anchen
Erstaunlicherweise bin ich heute auf dieses Essay über Milan Kundera im Perlentaucher gestoßen, dieses hat, indirekt und rein zufällig, mit dem Thread hier ein klein wenig zu tun: Milan Kundera zum 80zigsten Wer Lust hat...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.05.2009, 17:48 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Andrei, von dir hätte ich schon etwas mehr erwartet....Es ist ja nicht so, dass die Rumänen die KT erfunden hätten, sie haben sie wie das im 19Jh. modern war, von anderen übernommen. Der Unterschied zu den Spaniern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2009, 13:28 Uhr von Carl Gibson
@Johann! Dein lehrreiches Öko-Referat über "Büffelkühe" habe ich dankend aufgenommen und mit viel Gewinn gelesen, ( wie die Akademiker es gern ausdrücken!) Eine Büffelkuh ist also fast so renitent wie ein "störrisch stoischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:46 Uhr von Gustavo
... [mehr]