Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“

Ergebnisse 1161-1170 von 1274 [weiter]

• Allgemeines Forum: Musikantenstadl

Erstellt am 14.03.2010, 19:39 Uhr von pedimed

Mir geht es nicht um Radiosendungen, sondern rein um den Musikantenstadl, denn da kann man auch in der Tracht sichtbar werden, aber nicht wie beim letzten Oktoberfestkonzert in der Olympiahalle nur im Hintergrund. Es wäre wünschenswert, daß sich... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.

Erstellt am 06.03.2010, 11:35 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

muellerkarl14@googlemail.com; gibt es Erklährungen und evtl. Tipps dazu ?; Können nur "die Großen" frei kaufen, - andere "kleinen" sind aussgeschlossen?- Restitution ist "ALTES EISEN" ?? Hallo Georg 51 meine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Landler als Glaubensflüchtlinge bezeichnet

Erstellt am 28.02.2010, 00:59 Uhr von Landler

Die "Ostkirchliche Information" herausgegeben von "Konvent der ehemaligen evangelischen Ostkirchen e.V." berichtet in ihrem letzten Newsletter von einer "Jubiläumsfeier zum Eintreffen der Landler": Jubiläumsfeier zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

Erstellt am 13.02.2010, 22:04 Uhr von Monica

Ich wohne in Rumanien. Ich bin rumanin aber ich habe 6 Jahre in eine deutsche Schule gelernt. Ich war klein doch habe ich Vieles von meine deutsche Lehrerin gelernt. Auch von meine deutschen Nachbarn und Kollegen. Ich habe sehr schone Errinerungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 29.01.2010, 22:42 Uhr von Karin Decker

@ sibihans: Ihre Bestandsaufnahme ist zweifellos richtig: Hier in Deutschland ist es, was den Lebensstandard betrifft, zur Zeit gewiss besser bestellt als mancherorts auf dieser Welt. Bestimmt auch besser als in Rumänien. Für Sie (und wohl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser

Erstellt am 28.01.2010, 01:40 Uhr von Szandman

Oberwischau selber gibt nicht sonderlich viel her. Nur wer gerne im Wald wandert (dabei kann man die Wassertalbahn benützen, wenn man es sich gut einteilt) wird da auf seine Rechnung kommen. Die noch im Ort verbliebenen Zipser und Oberösterreicher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 20:48 Uhr von seberg

Dein Blick zurück in die Vergangenheit hört sich gut an, schully, damals wusste noch jeder wo er hingehört, der Sachs ist Herr, der Zigeuner Knecht, die Welt war in Ordnung... Auch Schlattner und der Bischof Klein sprechen heute noch von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 09.01.2010, 00:27 Uhr von seberg

Wenn Schlesak von einer „kleinen“ Literatur spricht, die „groß“ geworden ist (die rumäniendeutsche), meint er klein/groß in genau entgegengesetztem Sinne wie Deleuze/Guatarri für Kafka: Herta Müllers Literatur ist nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 30.12.2009, 11:56 Uhr von Che

Nach der Machtergreifung durch die kommunistische Partei (PCR) ist ein langsamer Prozess der Abspaltung im Gange gekommen, zwischen Moskautreue und Nationalisten (ja, Genossen mit nationalistisches, sogar faschistisches Gedankengut gabs auch, z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 17.12.2009, 10:44 Uhr von seberg

Ähhh, bankban, hat der Johnson nicht alles klein geschrieben? Auch kleingeschriebene gleise können schließlich schon genug Unheil anrichten ;) Mensch getkiss, du kannst doch sicher noch gut Rumänisch, oder? Irgendwo las ich neulich, dass die... [mehr]