Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“

Ergebnisse 1141-1150 von 1274 [weiter]

• Allgemeines Forum: Duisburg ist überall

Erstellt am 27.07.2010, 13:52 Uhr von Joachim

"Duisburg ist überall" An dem Tod dieser Menschen sind wir alle mit Schuld. Wir, unsere Gesellschaft. Mit wirtschaftlichem Wachstum hat sich gleichzeitig eine soziale und menschliche Verrohung eingestellt. Man will zu den Gewinnern ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 24.07.2010, 10:59 Uhr von Joachim

Ja bankban, bin schon ganz erschrocken über diese Wandlung eines getkiss. Vom Saulus zum Paulus. Aber es geht mir hier um walter-georg, der schrieb: "Das hiesige Bildungssystem hinkt nicht nur wegen den Lehrplänen hinterher; es sind auch die... [mehr]

Erstellt am 22.07.2010, 08:44 Uhr von Joachim

Ich hatte für jeden verständlich geschrieben, dass wir dringend kleinere Klassen ca. 10-15 Schüler und deshalb mehr Lehrer bräuchten, um defizite bei den Schülern besser zu erkennen und individueller fördern zu können. Darauf ist keiner... [mehr]

Erstellt am 22.07.2010, 08:23 Uhr von bankban

"Das hiesige Bildungssystem hinkt nicht nur wegen den Lehrplänen hinterher; es sind auch die Lehrkräfte [...] Leistung wird ziemlich klein geschrieben." Ja, das ist offensichtlich.... [mehr]

Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg

Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 17.07.2010, 23:08 Uhr von der Ijel

Numai numele trecut pe lespede trebuia sa le faca sa tremure ochii... d.h. dass dieser Name MICHAELIS CONRAD DE / HEYDENDORFF auch für die heutigen Bürger und Meister, Stadtväter und Magister ein BEGRIFF hätte sein dürfen. So zieht er nun... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kremschnittencreme aus RO die man nicht kochen muss

Erstellt am 29.06.2010, 10:34 Uhr von MCRANTA

Hallo! ... die Kremschnitte (Rezept Zeiden) gibt es im rumänischen Restaurant "Klein Bukarest"... schmeckt fast so gut wie in Zeiden! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

Erstellt am 25.05.2010, 10:41 Uhr von gerri

Hallo Monica, "leicht" aus einem gewissen Blickpunkt,vor 31 Jahren waren wir jung die Kinder klein, es gab auch Tränen da wir Oma, Opa Eltern meiner Frau zurückließen und gute Freunde, Arbeitskollegen.Aber wie gesagt, wir waren jung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz

Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler

Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]

• Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung

Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner

Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]