Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“
Ergebnisse 1141-1150 von 1238 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.11.2009, 16:56 Uhr von Sächsin
@pavel_chinezul: oja, - ich, ich weiß was: ich habe die dame schon live erlebt. eine große frau, obschon ganz klein. und zierlich. und schwarz. ihr outfit. der habitus eher zurückhaltend, scheu. bescheiden. so gar nicht recht passen wollend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 22.11.2009, 00:11 Uhr von Lavinia
rhe-al: Solange du mich anmachen kannst ist dir und den anderen Trollen die Mühe immer wert. Sie ist dir in dem Augenblick nicht mehr wert, wenn ich dagegenhalte und nicht klein beigebe. DAS fandest du der Mühe dann schon wert... 1.... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 23:49 Uhr von rhe-al
pavel_chinesul: Hervorhebung im Zitat von mir Du siehst also, gleich 2x falsch, also kein Flüchtigkeitsfehler. Wir wollen aber keine Erbsenzähler sein und das ihrem Nivea, nein Niveau sagte sie, zuschreiben. Ein Niveau welches wir... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 14:54 Uhr von pavel_chinezul
Tinu hat zumindest zugegeben, dass er es war, der in Fr. Müllers Wohnung die Wanzen gelegt hat. Ob einmal oder mehrmal, spielt keine Rolle, denn Fakt ist, er der Tinu war persönlich für sie zuständig. Diese information war mir bisher unbekannt und... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 16:43 Uhr von Robert
Alles was im DFDS Rang und Name hat, kam zu Wort. Interessant fand ich die Beiträge von Prof. Dr. Paul Philippi und Bischof Dr. Klein, mit anschließender Diskussion wo unter anderem auch über die ausgesiedelten Sachsen gesprochen wurde.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin
@bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu
Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
1989 wurde Herta Müller und Richard Wagner zum Kirchentag eingeladen, um über die Situation in Rumänien zu berichten. Als Zeitzeugin, vertraut mit den Internas und als heftige Kritikerin des dortigen Regimes, dürfte sich Herta Müller zu der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 09:02 Uhr von getkiss
Zitat (von irgendwo): "Den Lebenden werden umfassende Rechte zugestanden, auch wenn sie in kaum einem Staat tatsächlich garantiert sind, den Toten aber wird nichts gewährt, weder ein Anspruch auf Gehör noch ein Recht auf Teilhabe am Fortleben.... [mehr]