Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“
Ergebnisse 11941-11950 von 12156 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 10:31 Uhr von Weilau
Wem es nur vorwiegend um den Erhalt der Biserica Evanghelica in Rumänien geht, der/die möge sich am besten doch mit Rumänisch muttersprachigen Lutheranisch-Evangelischen zusammentun. Deutscher bedarf es dazu nicht. Religion ist nicht an ethnische... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 09:59 Uhr von Richard Vogel
Hallo MichaelSB, auch ich gehör nicht zu den Sachsen und hab es leider auch noch nicht geschafft nach Siebenbürgen auszuwandern. Aber das was Sie vorschlagen, nämlich den Verkauf von Kirchenbesitz ist bereits in vollem Gange. Auf der Website des... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 04.12.2007, 09:53 Uhr von rolandsky
Rheinisches LandesMuseum Colmantstraße 14-18 Das Kino im Rheinischen LandesMuseum Bonn wird von der Bonner Kinemathek veranstaltet, dort können auch Karten online reserviert werden.[/q] Zitat aus einem Flyer des rum. Generalkonsulats aus... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 18:49 Uhr von Lisa
Also,warum etliche Landsleute sich wieder in der alten Heimat ansiedeln, hat nichts mit türkischem Europastandart zu tun oder mit irgendwelchen Spitzenlöhnen, sondern es gibt ganz einfach einen unvergleichbaren Wert im Leben,mit Geld oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 03.12.2007, 09:38 Uhr von Albanezul
Diese Konstellation ist halt mal ein Zufallsprodukt. Dass die Gastgeber gesetzt sind, war immer so und nur weil der amtierende Europameister bei den meisten immer noch als Schwach gilt und die Gastgeber auch nicht gerade angsterregend sind, muss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 02.12.2007, 03:51 Uhr von gk
Rheinisches LandesMuseum Colmantstraße 14-18 Das Kino im Rheinischen LandesMuseum Bonn wird von der Bonner Kinemathek veranstaltet, dort können auch Karten online reserviert werden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 03:27 Uhr von Alfman
WOW ! Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten, in anderen Foren würden wir jetzt sagen, "Off Topic", was soviel wie "nicht mehr (unbedingt) Themenbezogen" heißt. Da würde sich ja fast ein neuer Beitrag dafür lohnen, ICH... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner
SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]