Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“
Ergebnisse 11911-11920 von 12156 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 18.12.2007, 17:24 Uhr von getkiss
Hier eine Übersetzung, wobei meine Bemerkungen, die in Klammer gesetzt sind auszulassen sind: Aşi dori să fiu împreunä cu tine, dar nu pot să locuiesc cu tine împreună aşa direct.(Falls Du mit "direkt"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 18.12.2007, 12:40 Uhr von Günther
Habe nochmal ein bissl in den Tiefen von Siebenbuerger.de gekramt und so einiges zum Thema Weihnachten finden können: Hans Bergel liest: "Als ich den Weihnachtsmann zum ersten Mal sah" (Audio) Um die Aufnahme hören zu können, benötigst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 18.12.2007, 11:05 Uhr von gk
Wer Siebenbürgisch-Sächsisch (oder auch Landlerisch) versteht, kann sich mit Hilfe einiger Sprachaufnahmen die alten Zeiten in Erinnerung rufen. Da wird unter anderem auch vom Schweineschlachten und von den Weihnachtsvorbereitungen erzählt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk
Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 17.12.2007, 17:26 Uhr von Spawn
Bitte darum mir folgendes zu übersetzen..meine deutschen versuche wurden nicht verstanden : Ich möchte gerne mit Dir zusammen sein,aber ich kann nicht direkt mit Dir zusammenziehen. Ich habe noch nie mit einem zusammen gewohnt und muß mich daran... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 14.12.2007, 21:44 Uhr von Fabritius
Seit wenigen Tagen haben die Rentenbehörden den nächsten Schriftt ihrer Strategie in Umsetzung: weil eine fiktive rumänische Rente nicht ermittelt werden kann, stellen sie nun Betroffenen eine "Anhörung" zu, nach welcher ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?
Erstellt am 13.12.2007, 02:18 Uhr von Günther
Hallo rio, ich greife auch öfter übers Handy auf die Siebenbuerger.de-Internetseiten zu, habe die von Dir beschriebenen Probleme allerdings nicht (unvollständiges laden der Seite). Die Seiten sind schon relativ kompakt und enthalten eigentlich auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 12.12.2007, 10:02 Uhr von gogesch
Herzlos oder nicht ist hier nicht die Frage. Sicher werden heute noch die meisten Spenden für den Friedhof eingesammelt. Aber die Generation deren Eltern in siebenbürgischem Boden begraben sind stirbt langsam aber sicher weg. Das ist nun mal der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung?
Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe
Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 10:16 Uhr von Weilau
Eine interessante Idee! Immerhin bekämen diese "Traditionspflegeorganisationen" damit "greifbare" Aufgaben. Möglicherweise kann aus diesen "greifbaren" Aktivitäten mehr erwachsen als aus den imateriellen... [mehr]