Ergebnisse zum Suchbegriff „Kokel“
Ergebnisse 1051-1060 von 1148 [weiter]
-
Allgemeines Forum: München: Terrorakt 2016
Erstellt am 25.07.2016, 13:00 Uhr von Hatzfelder
Schleich di, gelaber! Als der DEUTSCHE Co-Pilot 150 Menschen umgebracht hat, hat es einen kokel (und auch dich) nicht gejuckt, hier Anteilnahme zu zeigen (zumindest gibt es hier von kokel keinen Diskussionsstrang dazu)! Aber weil ein Ausländer 10... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2016, 15:06 Uhr von bankban
@ kokel: hast du. deinen Kommentar von gestern Nacht unter einem der Zeitungsartikel, in dem du mich angegriffen hast, selbst gelöscht oder haben es die Admins wohlweislich selbst gemacht? ... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2016, 14:09 Uhr von Harald815
@kokel. 1. Unser Gerri meint zu wissen wer hier Schiedsrichter sein darf (nämlich er) und wer nicht. 2. Er ist für die Reinheit der Volkszugehörigkeit und bewertet Sonstige als „Anpasser“, wobei unklar bleibt wozu sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2016, 09:55 Uhr von Harald815
Kokel, du redest nur Blödsinn. Terror ist Terror und Amoklauf ist etwas anderes, unabhängig davon ob den Opfern das egal ist oder nicht. Man könnte dann auch einen Unfall mit Todesfolge mit einem Terroranschlag gleich setzen (und anschließend gleich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Scharosch an der Kokel, Familie Linz
Erstellt am 06.02.2016, 21:13 Uhr von ScharoschKokel
Guten Tag, ich versuche die Geschichte über meine Familie Väterlicherseits (Daniel Linz, *1921) zu erforschen und kennenzulernen. Sie kamen aus Scharosch an der Kokel. Gibt es irgendwo Kirchenbücher oder Familienbücher bzw. Zusammenfassungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen nach Dr. Heinz Heltmann
Erstellt am 22.05.2015, 00:00 Uhr von getkiss
Das Zitat stammt aus einer eigentlich nicht-historischer Schrift des Forschers auf Siebenbuerger.de, mit dem Titel "Siebenbürgen". Link Siehe auch Land und Leute/Siebenbürgen Die zitierte Phrase(n) im Kontext dienten der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen nach Dr. Heinz Heltmann
Erstellt am 21.05.2015, 15:31 Uhr von Hermann_Gregor
Siebenbürgen nach Dr. Heinz Heltmann Ich glaube, dass Hr. Dr. Heinz Heltmann recht oberflächlich recherchiert hat. Beispiel dazu ist die Aussage von Dr. Heltmann: "Etwa ab dem 12. Jahrhundert gehörte dieses Gebiet bis zur Großen Kokel und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gereimtes wie Ungereimtes
Erstellt am 10.07.2014, 10:33 Uhr von Bäffelkeah
Wer was galt am Alt, wohnte in Galt am Alt. Doch tief’rer Sinn herrscht am Zibin (Spötter: … verfließt im Zibin) Bei Blasendorf im Kokeltal liegt Siebenbürgens Mitte fein Wohl keiner wird’s in Zweifel ziehn, der ganz bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 08.03.2014, 21:40 Uhr von kranich
Erstaunlich, über welche geographische Kenntnisse du verfügst... Als Hilfe: Zwischen Donnersmarkt und Mediasch gab es nie eine Busverbindung! Wir fuhren immer mit dem Zug. Man muss sich in deinem Fall immer wieder wundern, welch` krankhafte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 22.02.2014, 22:43 Uhr von lucky_271065
@jodradek Dass Helmut in Mediasch lebt und wirkt, ist leicht nachzuweisen. Auch die Siebenbürgische Zeitung hat schon darüber berichtet. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/12121-kulturvereinigung-ponte-in-mediasch.html... [mehr]