Ergebnisse zum Suchbegriff „Kokel“

Ergebnisse 1061-1070 von 1148 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gemischtes

Erstellt am 15.02.2014, 17:39 Uhr von _grumpes

Der Walter- Verwalter schließt von sich auf andere :D : Bemerkenswert ist, dass der Verwalter vom Walter, nur selten den Namen "Kokel" benutzt. Als "Editor" von Donnersmarkt muss er eine gewisse "Contenance"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 12.02.2014, 18:47 Uhr von _grumpes

Walter- Georg, irgendwann, kennt der Bauer seine Enten nach dem Gang: Ob sie als Kranich, Coco oder Kokel unterwegs sind , ist dem Bauern Jacke wie Hose :D P.S. Oder ist dir das jetzt peinlich noch als Kranich aufzutreten, weil ich deine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 04.01.2014, 21:25 Uhr von pedimed

Die Zigeuner hatten früher den Bulibascha in Pretai und viele hausten mit ihren Planwagen im Winter zwischen Pretai und dem Durleser Wehr an der Kokel. In Mediasch geb es unter dem Zigeunerberg die Ziganie für die Blaublütigen (Musikanten). Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 19.11.2013, 18:50 Uhr von orbo

Wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt" Habe das Kokeltal vergangenen Sommer bereist. Wenn ich zwischen Mediasch und Blasendorf nicht viele "tăbliţe" gesehen hätte mit dem Vermerk "strada... [mehr]

Erstellt am 19.11.2013, 17:54 Uhr von _grumpes

Hofnungsschimmer an der Kokel: Rumänien: neue Weinstraße... [mehr]

Erstellt am 30.09.2013, 22:35 Uhr von Linda Weissmüller

... [mehr]

Erstellt am 30.09.2013, 21:02 Uhr von _grumpes

Und wenn Du meinst, der Nebel sei solcher, dann muß ich dich enttäuschen: Es waren Industriegase mit einem fürchterlichen Gestank. Denkst Du da noch an Heimat ? Ich nicht. P.S. Nicht nur die Menschen in Klein Kopisch waren betroffen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wahlen im Bund 2013

Erstellt am 27.09.2013, 10:52 Uhr von lucky_271065

@kokel Ich fürchte, zum Affen machen sich eher der Bundestag und die Bundesregierung - an der Spitze mit dem Aussenminister - wenn sie den Abzug der amerikanischen Atombomben aus Deutschland fordern und diese dann trotzdem noch für lange Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 21.08.2013, 17:25 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Meine Hypothese: Jene, die ihre Wurzeln nicht vergessen haben und auch noch positive Kontakte zu diesen pflegen - wie z.B. bei solchen Anlässen wie diesem für August 2014 geplanten "Mediascher Treffen" - sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 22.06.2013, 12:43 Uhr von Henny

Auf Seite 36 dieses Treades sagte doch glatt jemand "armes Deutschland", nun will genau dieser "Jemand" der "Brückenbauer" sein??? Wohin sollte denn diese Brücke führen? In die angebliche "Armut"? Da wäre... [mehr]