Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1061-1070 von 1785 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 23.08.2013, 18:56 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/virtuelles-urkundenbuch-waechst/ P.S. Falls Jemand Lust zum Schmökern hat: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 23.08.2013, 17:57 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/tourismus/artikel-tourismus/artikel/die-seele-des-burzenlands-entdecken/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 21.08.2013, 17:25 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Meine Hypothese: Jene, die ihre Wurzeln nicht vergessen haben und auch noch positive Kontakte zu diesen pflegen - wie z.B. bei solchen Anlässen wie diesem für August 2014 geplanten "Mediascher Treffen" - sind... [mehr]

Erstellt am 19.08.2013, 21:58 Uhr von lucky_271065

@getkiss Ein paar hundert Plätze dürften es insgesamt schon sein. Für Details muss man sich schon an den jeweiligen Träger wenden. Die Kosten sollten ein paar Hundert Euro im Monat nicht überschreiten. Meine Grossmutter wurde in ihren... [mehr]

Erstellt am 19.08.2013, 09:50 Uhr von getkiss

Sag einmal, @Lucky, Du schreibst offensichtlich voll des Lobes über Möglichkeiten der Pflege in einem rumänischen Altenheim: Kannst Du mir sagen, wie viele Plätze/Pflegeplätze es in diesen insgesamt gibt, und die Kosten, je nach Schwere des... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 23:45 Uhr von lucky_271065

@Joachim Es gibt ein paar gut geführte Altenheime in Rumänien. Wo man auch Deutsch spricht, bzw mit deutscher Leitung/Verwaltung, falls das eine Rolle spielt. Temeswar, Hermannstadt, Kronstadt. Und noch ein paar kleinere. (Schässburg/Sighisoara,... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 17:38 Uhr von getkiss

Link Also war der Vermieter deines Freundes alles, nur kein Sachse, eher einer der "Die Schätze der rumänischen Küche" liebte: Ein Rumäne. Und ausgebeutet hat er ebenfaslls einen Rumänen, oder dieser hat dem armen @MomoB einen Bären... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 09.08.2013, 10:27 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Deutschlandradio Kultur: Erfrischende Quelle für Europa: Es fehlt das kulturelle Interesse an Ländern wie Rumänien und Bulgarien Karpatenrundschau: Meister der rumänischen Malerei: 61 Gemälde aus der... [mehr]

Erstellt am 04.08.2013, 11:14 Uhr von gehage

@haraldescu ach komm schon haraldescu, das hab ich sogar dir zugetraut, das rauszulesen...oder liest du seine beiträge nicht? ok, dann sage ich`s dir: nein, nicht gegen die polen, nein, gegen die sbs speziell und gegen alles deutsche im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 26.07.2013, 21:20 Uhr von gerri

@ Prestiege Bauten nach 1930 und 1960 haben den historischen Kern Kronstadt`s gewaltig verändert. http://www.imgbox.de/use... [mehr]