Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1121-1130 von 1785 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.03.2013, 16:14 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Fortsetzung aus dem Thread "Rumänien heute". Gerri, deine Theorie scheint mir etwas zu einfach, aber manchmal sind einfache Dinge schlüssiger als komplizierte. Bankban:ich schrieb "mehr oder weniger neue... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 29.03.2013, 10:56 Uhr von gerri
.."warum welche aus Muntenien? Warum nicht aus Siebenburgen?" @ Womöglich, weil in der Nähe in Siebenbürgen keine geschlossene rumänische Dörfer waren,wo genügend heiratsfähige junge rumänische "orthodoxe" Frauen waren. Der... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2013, 22:44 Uhr von bankban
@ lori: ich sehe nicht, wie und wieso die (im Übrigen gar nicht neuen) Erkenntnisse, die eigentlich alter Hut und auch von gerri einigermaßen richtig dargestellt worden sind, für die Kontinuitätstheorie sprechen sollen. Es geht schlichtweg darum,... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2013, 13:45 Uhr von gerri
http://www.imgbox.de/users/public/images/wgzefWznlo.jpg O parte din istoria Bulgariei, în documentele Arhivelor braşovene. Braşovul a avut o strânsă colaborare cu Bulgaria, ţinând cont că meşterii bulgari au... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.03.2013, 21:47 Uhr von Friedrich K
@grumpes Link ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 21.03.2013, 15:01 Uhr von gehage
hey haraldescu, könnte es aber nicht auch sein, dass der polizist, den für sich unaussprechlichen namen der im PA stand sehr schön und entzückend fand, und deswegen danach gefragt hat? oder diejenige person sympathisch fand? einfach menschlich ist?... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 12:03 Uhr von Mynona
Ja, auf jeden Fall.Und das ging weiter, der Stolz dann als Deutscher für Deutschland im Falle des Falles zu fallen...:-( Ich habe noch Originalbriefe hier wo das klar erkennbar ist, leider...... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2013, 11:51 Uhr von seberg
Stimmt, Tiere, zumindest die "höheren", können wohl auch trauern und Humor haben, inzwischen aber hat die Forschung sogar ergeben, dass es auch im Tierreich listiges und "gemeines" Verhalten den eigenen Artgenossen gegenüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 21.03.2013, 11:31 Uhr von gerri
@ "Spaß muss sein ,auch bei de Leiche...." Ein noch in Neustadt/Kronstadt gehörter Spruch eines Nachbarvaters.... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2013, 15:19 Uhr von harald815
Kronstadt hat SCRIPCARU, ein unschlagbares Argument :( :D :) ... [mehr]