Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1271-1280 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verwandte suchen
Erstellt am 29.04.2012, 11:15 Uhr von kranich
Natürlich habt ihr alle Recht! Nichts genaues weiß man nicht... So z.B. könnte es sich auch um Vurpăr - Burgberg (neben Hermannstadt) oder Vingard (Weingartskirchen) im Zeckescher Hochland handeln. Habe bewusst den Umweg von Hermannstadt... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2012, 08:46 Uhr von Henny
harald so früh am morgen, ist die Straßenbeleuchtung sicherlich aus, er konnte nimmer sehn wo's langgeht. ;) Ausserdem steht ja noch nicht fest ob Hansmann Weißkirch meint. Er/Sie suchte nur ein Dorf/Stadt in Rumänien mit V, kann genauso... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2012, 08:22 Uhr von harald815
Kranich, du hast sicher Spass am Reisen, sonst würdest du von Kronstadt nicht über Reps nach Hermannstadt fahren. Es handelt sich um die Verbindungsstasse von Kronstadt nach Schäßburg. ... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2012, 04:13 Uhr von kranich
Hallo Hansmann: Vielleicht meinst Du Viscri. Hiermit ist der rumänische Name der Ortschaft Weißkirch gemeint, eine einst stattliche sächsische Gemeinde, die zu den ältesten/ersten ihrer Art auf Siebenbürgischem Territorium zählt(e). Der Ort... [mehr]
-
Saksesch Wält: Såksesch detsch uch blēsch Gedichter vum Martin der Ijel
Erstellt am 27.04.2012, 22:02 Uhr von gerri
@Ja Ijel,wir sprechen auch verschiedene Dialekte,ich habe deine wunderbaren Gedichte meiner Frau vorgelesen,es ist eine sehr schwere Sprache/Dialekt die Wörter muß man abrunden damit wir aus dem Burzenland sie auch verstehen. Ich selber spreche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 19.04.2012, 17:22 Uhr von scumpa
wünschenswert ist es Geri, meine Unterstützung soweit es möglich ist, haben sie alle 3 zumal ich 2 von ihnen persönlich kenne Gruß @nja... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2012, 14:22 Uhr von gerri
@ Hallo scumpa,bin neugierig was die Herrschaften für Chancen bei den Wahlen in Kronstadt haben,vielleicht können sie was bewegen, das wär schön. Gruß, Geri... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2012, 08:36 Uhr von scumpa
Auch auf die Gefahr hin euren Zwist zu unterbrechen ;) bring ich euch zur Kenntnis, in Kronstadt bewegt sich nun auch was und hier die Ansprache des Bürgermeisterkandidaten Christian Macedonschi :) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.04.2012, 22:01 Uhr von scumpa
Bürgermeisterkandidat für Kronstadt ist einer von uns :) ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 09.04.2012, 23:25 Uhr von Mircea32
Tiroler Im Normalfall, der Zugang zu dem eigenen Dossier bei der CNSAS gestaltet sich nicht so einfach. Es ist zuerst ein entsprechendes Bittschreiben notwendig, Formularen auszufüllen, Kopien nach dem Personalausweis, usw und viel Geduld.... [mehr]