Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1471-1480 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Erstellt am 07.05.2011, 22:46 Uhr von seberg

Ach, Herr Popescu, jetzt haben Sie ja wieder Ihre Opferrolle! Wieso haben sie Ihren rumänischen Anteil nicht gekannt, wenn sie doch Popescu hießen? Dass Sie in der deutschen Schule in Kronstadt wegen ihres rumänischen Namens von anderen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Erstellt am 07.05.2011, 22:44 Uhr von Popescu

Ich um 13:10 an Rhe-al:“ Was halten Sie für anzeigewürdig: ....... damit wir endlich Klarheit haben!“ Seberg um 14:00 : „Herr Popescu, ich glaube, dass Sie sich dringend mit dem rumänischen Anteil Ihrer familiären Herkunft und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 07.05.2011, 11:42 Uhr von sibihans

Verstoß gegen Denkmalschutz: Kläranlage unter der Marienburg Link... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 03.05.2011, 15:41 Uhr von Popescu

Meine Mutter hatte einen deutschen Familiennamen, mein Vater (ist ja klar) nicht. Meine Mutter hatte 1944 6 noch lebende Brüder. Zwei davon waren (beide freiwillig) in der deutschen Armee. Einer bei der Waffen-SS, einer bei der Wehrmacht (seit dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 29.04.2011, 10:19 Uhr von seberg

Auch ich frage mich, warum die Pflegekräfte aus Rumänien betont werden im Unterschied zu den „gut ausgebildeten“ Osteuropäern in Großbritannien. Gibt es eine Statistik über die gut ausgebildeten Rumänen, die in Deutschland arbeiten?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."

Erstellt am 26.04.2011, 22:37 Uhr von Popescu

Bei dem Siebenbürger Sachsen aus Kronstadt (Innenstadt) handelt es sich um Johanes Kravatzky (Baujahr 1943). Ein vielseitiger Mann, schreibt auch manchmal in der SZ.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."

Erstellt am 26.04.2011, 18:59 Uhr von Schreiber

Vorurteile und Volksverhetzung bei Alfons Schubeck. In der Sendung "Die Küchenschlacht" im ZDF am 26.4.2011 hat er einen Siebenbürger Sachsen aus Kronstadt zu Gast. Als dieser nach einem Deckel für den Kochtopf sucht und mangels Topfdeckel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ostern 1944

Erstellt am 26.04.2011, 14:49 Uhr von Popescu

Gerri, das mit Deinem Vater habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass man auch so die Dinge verdrehen könnte. Ich bin absolut sicher, dass Dein Vater ein sehr tüchtiger, zubverlässiger Mann war und dass das der Hauptgrund war, diesen Posten erhalten... [mehr]

Erstellt am 26.04.2011, 09:25 Uhr von Shimon

Die Armeen von Nazi Deutschland, mit rumänischen Einheiten und vielen Siebenbürger Sachsen (Angehörige der SS), haben in ganz Europa von 1939-1945 den schlimmsten Terror verbreitet! Dieser Terror kam dann in den Jahren 1944-1945 auch nach... [mehr]

Erstellt am 25.04.2011, 18:12 Uhr von gerri

Im Jahr 1944 zu Ostern,haben U.S. Flugzeuge den historischen Teil Kronstadt`s und das Wasserwerk bombardiert, es starben viele Menschen die sich auf den Aleen unter der Zinne befanden,oder sich zum Schutz hin flüchteten.Laut Zeitzeugen,hingen an... [mehr]