Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1481-1490 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Erstellt am 21.04.2011, 16:16 Uhr von Popescu

Flüchtlingsausweis: „Geburtsort: Kronstadt/Siebb.“ Hier ist es fast jedem (sagen wir fast jedem Zweiten) klar, wo das liegt. Bei einem „Kronstadt/ Siebb. (Draculaland)“ wäre es JEDEM klar. Rumänische Geburtsurkunde,... [mehr]

Erstellt am 21.04.2011, 12:07 Uhr von Popescu

Wenn man bei Wiki Kronstadt sucht, findet man auch : „Kronstadt (russ. Кронштадт) ist eine Stadt und frühere Festung auf der Ostseeinsel Kotlin vor Sankt Petersburg in Russland. Die Insel... [mehr]

Erstellt am 21.04.2011, 11:51 Uhr von bankban

Meine Erfahrungen in der Angelegenheit: nach Ablauf der Papiere neue beantragt (in einem anderen Bundesland als dem wo sie zuerst nach der Aussiedlung ausgestellt wurden). Die Sachbearbeiterin beließ es zwar bei dem deutschen Ortsnamen, fügte aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

Erstellt am 19.04.2011, 22:56 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Nicht, dass ich unbedingt beginnen möchte. Aber, wenn Du mich auffordest, bitte schön. Dies ist für mich z.B. ein eindeutig nationalistischer Beitrag: Dr. Filgut, 15.04.2011, 12:22 Aber es gibt viele Arten und Nuancen von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 16.04.2011, 13:27 Uhr von lucky_271065

@ Johann Kleine Ergänzung: Und manche fahren wieder nach Siebenbürgen, um ehemals enteigneten (bzw verstaatlichten) Besitz (Gebäude, Boden) zurückzufordern. Oft sogat mit Erfolg. Und auch "sächsische Institutionen", vor allem die... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 19:43 Uhr von Popescu

@ Dr. Filgut: Die nationslosen Walachen benehmen sich wie Neandertaler, weil sie (teilweise) Nachfahren der Neandertaler sind. Und wer war zuerst in „Siebenbürgen“? Die Neandertaler natürlich (siehe Eintrag nach dem ersten Zitat)!... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 12:22 Uhr von Dr.Filgut

Mir fält immer wieder auf wie die meisten hier an einige Themen vorbei posten.Wo ist das Problem?Habt ihr Angst?Es ist halt so ob jemanden gefällt oder nicht.Siebenbürgen ist ein besetztes Gebiet,nachdem Ungarn im 1.Weltkrieg auf der verlierer Seite... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.04.2011, 13:04 Uhr von Popescu

@Walter-Georg: Auch anti-sächsisch bin ich nicht, wenn überhaupt kritisch an dem was auch den Sachsen seitens der Politik aus dem Reich widerfuhr. Sollte ich mich aber anti-sächsisch irgendwo geäußert haben, nennen Sie die Stelle (auch wenn es nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 12.04.2011, 12:29 Uhr von walter-georg

@ Popescu: Manchmal sollte man auch zwischen den Zeilen lesen können. Es muss demzufolge nicht immer eine direkte Aussage sein... Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass Sie anti-ungarisch sind, sondern anti-sächsisch. Bestimmt haben Sie dafür... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 07.04.2011, 09:57 Uhr von lucky_271065

Das ist etwas kurz gegriffen, Eskimo. Viele Siebenbürger Sachsen studierten früher an Universitäten in Deutschland und Österreich. Die Wandergesellen sollten wir auch nicht vergessen. Die sächsischen Kaufleute, die ihre Geschäfte bis in den... [mehr]