Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1451-1460 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 05.06.2011, 09:57 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Natürlich wurdest Du hier von manchen massiv verleumdet und beleidigt, das ist für mich "kein Thema". Aus meiner Sicht hättest Du sogar das gute Recht, Dich an die deutsche Justiz zu wenden, deshalb. (Wenn Du nichts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 02.06.2011, 15:20 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Warum denn nicht? Ich nehme an, wir haben alle eine gewisse Nostalgie, wenn wir an unsere Jugendjahre denken. Ich selber bin übrigens seit über zehn Jahren der Einzige aus meiner (deutschen) Lyzeumsklasse, der in Siebenbürgen lebt. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 02.06.2011, 14:58 Uhr von rhe-al
lucky_271065: Herr lucky, woran würden Sie Ihre Behauptung/Betrachtung festmachen wollen? Darf man, würden Sie selber, das Treffen der Siebenbürger Sachsen in Kronstadt d.J. auch als Selbsthilfegruppe von irgendwelchen Nostalgikern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 30.05.2011, 08:53 Uhr von gerri
@ Hallo,wie ihr wisst (oder noch nicht),war die letztgewählte Schönheits-Königin Deutschlands eine Sächsin aus Kronstadt... In der rumänischen Zeitung: "O braşoveanca". Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 27.05.2011, 00:59 Uhr von alma_si
Recycling: Eine Bronzeplakette wurde von dem Honterus Denkmal in Kronstadt entfernt und - neu gestaltet - an das Mátjás Király Denkmal in Klausenburg angebracht. Könnte das der Beginn einer neuen, wunderbaren Freundschaft sein? “I would... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2011, 13:41 Uhr von gehage
@lucky zitat: „Kleines Gegenargument zu Deinen kurzsichtigen Behauptungen: Ich habe auf den Diebstahl einer Bronzeplakette am Honterus-Denkmal in Kronstadt hingewiesen.“ ich mache dann eine langsichtige behauptung. ich habe mir die... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2011, 12:47 Uhr von lucky_271065
@ gehage Nur soviel zu Deinem kindischen Kommentar: Bankban selber hat geschrieben, dass ich der Einzige gewesen wäre, der auf sein konkretes Thema "Anbringen einer Plakette mit einem Zitat von Iorga am Standbild von Mathias Rex"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde
Erstellt am 25.05.2011, 20:01 Uhr von gerri
@aurel, schöne Bilder von Constanţa der Stadt mit vielen Gesichtern,mal schön mal unschön aber irgendwie beeindrukend. Erinnerungen kommen auf aus der Militärzeit,wo ich mit Orhan und Murat,Tataren aus Constanţa wetteiferte welche Heimat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde
Erstellt am 24.05.2011, 22:27 Uhr von gerri
@ Hallo,die Törzburg erbaut im 14.Jhd. von den Bürgern der Stadt Kronstadt und den 16 dazugehörigen Gemeinden, steht auf dem Dietrichstein in der Ortschaft Törz/Bran ,an der früheren Pass und Zollstation der Grenze zwischen Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 18:16 Uhr von Dr.Filgood
Die Burg Erwähnung fand erstmalig im Jahre 1377 in einer Schenkumgsurkunde statt.Darin bestätigt der ungarische König Ludwig der 1. seinen zum Bau der Burg beteiligten Untertanen ,Sonderrechte.Im Jahre 1498 kam sie im Besitz der Stadt ... [mehr]