Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1521-1530 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 22.02.2011, 16:42 Uhr von gerri

@Hallo Icemann,die rumänische Sprache hat sich in der römischen Zeit als Verständigung zwischen den verschiedenen Nationen entwickelt,es wa die Sprache der Legionäre,verbreitet von der heutigen Ukraine bis an die Adria und von Großwardei bis an den... [mehr]

Erstellt am 22.02.2011, 16:13 Uhr von aurel

Tja, ich denke das ist ein anderes Thema, für den Thread "Politik Aktuell" Oder haben Sie nicht das gemeint?... [mehr]

Erstellt am 22.02.2011, 16:08 Uhr von Pandur

"Untergang" Ich würde sagen: Untergang Transilvaniens von Temeschwar über Klausenburg bis Kronstadt, von Sathmar bis Hermannstadt in kulturrellen, ökonomischen und soziallen Hinsichten.... [mehr]

Erstellt am 19.02.2011, 23:52 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes @ Seberg @ Rhe-al Ich finde das schön formuliert. Ich denke, jeder hat das Recht auf seine eigene "Brille". Auf seine eigenen "Projektionen", meinetwegen. Was ich mich frage ist, ob Ihr Euch dessen bewusst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 18.02.2011, 12:20 Uhr von hrrmt5

ARTE Sendung: „Gladio - Geheimarmeen in Europa Mittwoch, 16. Februar 2011 Um 20.15 Uhr auf: http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/geschichte/Bild-des-Monats/Die-Beisetzung-der-RAF-Terroristen/3672954.html Gladio - Geheimarmeen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.02.2011, 17:55 Uhr von getkiss

@Lucky...:""Justiţie:"" Als ich nach Kronstadt kam als (relativ) junger Ingenieur, erzählte mir unser Stelv.Abteilungschef, Rumäne, in Bezug auf Fremdwörter folgende Story (Sorry, kann nicht alles Übersetzen) aus den... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 00:35 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Meist fahre ich auch zum "Sachsentreffen". ;) Und da es diesmal in Kronstadt ist, werden sich wohl auch mehr "Kronstädter von überall" mobilisieren. Vielleicht lesen ja manche hier mit. Schau, die Siebenbürgische... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 00:05 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Na, Du wirst wohl schon einen Pali trinken, im September, in Kronstadt. ;)... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 23:52 Uhr von getkiss

Lucky, habe mich trotzdem anders entschieden. So zwischen Ende ´70 bis zur Ausreise ´86, kannst Ecki fragen... Lebte aber schon seit ´71 in Kronstadt. In ´62 paar Monate bei den "Pompieri", dann wieder ´66 bei Tractorul bzw.... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 09:34 Uhr von getkiss

@gerri:"Ich persönlich habe nach33 Jahren noch immer Verbindung mit meinen Arbeitskollegen und Nachbarn,die gelegentlich auf Besuch kommen ohne vielen Aufwand" Ich auch, lucky. Und als ich zu Besuch in Kronstadt war, habe ich bei denen... [mehr]