Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1541-1550 von 1783 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.02.2011, 19:43 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Versuch einer Analyse: Könnte das davon kommen, dass so vor 50-60 Jahren sächsische Schüler aus Kronstadt einen (dreivierteldeutschen) Mitschüler wegen seines (rumänischen) Namens gehänselt oder gar gemobbt haben? Manchmal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065
@ Mynona @ Henny Selbstverständlich war nicht zu erwarten, dass die Ungarn oder Rumänen dieses deutsche Lied (soweit sie es überhaupt verstanden oder sich übersetzen liessen) zu ihrem Eigen machen. Es zeugt eher von der Haltung und der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 13:46 Uhr von lucky_271065
Vielleicht nehmen wir zur Abwechslung nach so vielen Aberrationen einmal eine Quelle, die zumindest für die Siebenbürger Sachsen eine ernstzunehmende sein dürfte. Denn es ist eine eigene, vom besten Schlag (zumindest die Stimme eines Zeitzeugen für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.02.2011, 22:51 Uhr von getkiss
Und @lucky..., ich habe kein Problem mit Leuten, die sich selbst überzeugen wollen, der Weg den Sie nicht mit den anderen gegangen sind, ist trotz dem der richtige. Denn schau mal, die anderen ließen ihr Häußchen und sind jetzt in einem Block... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 18:12 Uhr von lucky_271065
@ getkiss @ pavel chinezul Eure billigen Gemeinheiten von etwas weiter oben wollen wohl fehlende Argumente in der Diskussion zum Thema ersetzen? Peinlich, peinlich! Kann man denn noch tiefer sinken (dicit pavel c), als dem vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 09:01 Uhr von lucky_271065
@ bankban Ich denke, wir waren scchon beim Du und würde es gerne dabei belassen, der Einfachheit halber. Aber wenn das für Dich ein PRoblem sien sollte, lass es mich wissen. Ich denke, genausugut wie zu versuchen, den Rumänen die Angst vor einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Großer Siebenbürgerball 2011
Erstellt am 06.02.2011, 22:21 Uhr von lucky_271065
Willkommen hier, Ilse 64, aus Bukarest, wenn ich recht sehe. Was bin ich froh, dass es Dich gibt! Ich hatte seit gut 2 Monaten den Eindruck, der einzige Siebenbürger hier zu sein, der noch aus Rumänien (Hermannstadt) schreibt. Andrei (Rumäne aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 03.02.2011, 23:36 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan. Ich denke, ich habe mit "Erbsenzähler" noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 02.02.2011, 09:56 Uhr von Mynona
@seberg,ich bitte dich..."NUR"(immer diese Diskriminierungen) aus......Neustadt.*grins Ja,hab da gewohnt,bin in Kronstadt geboren und zur Schule gegangen,vll.sind ja diesmal ein paar Hontis da. Werd wenn alles gut geht am 15 oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 02.02.2011, 09:52 Uhr von seberg
Jetzt muss ich aber protestieren Mynona! Aus Kronstadt komme ICH! Du kommst, wenn ich es richtig verstanden habe "nur" aus Zeiden oder Neustadt oder Rosenau (na ja, meine Mama auch :( ) Apropos: wann bist du in Kronen?... [mehr]