Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1531-1540 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 15.02.2011, 08:25 Uhr von getkiss

@Popescu:"wenn man nach Vasile Baboie sucht (Google) kann man auch ein Bild von ihm zu Gesicht bekommen (MASA SECERĂTORILOR)." Da mir der Name nicht geläufig war, (ich kannte eher die Namen der sächsischen Maler die in Kronstadt... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 00:08 Uhr von Popescu

Herr Schlandt war sicher zunächst Herr Walter Schlandt und danach Eckart. Es kann gut sein, dass das letzte Weihnachtsfest bei dem sie mitwirken durfte 1975 gewesen ist. Sie hat aber keineswegs jährlich mitgemacht. Auf jeden Fall nach 1980 konnte es... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 10:51 Uhr von gerri

Popescu schreibt: "Ganz evanghelisch war die Schwarze Kirche aber auch nicht, denn z.B. zu Weihnachten waren sicher auch viele katholische Ungarn und orthodoxe Rumänen anwesend." Ja wie meinst du das,wenn ich eine orthodoxe Kirche... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 22:00 Uhr von Mynona

Ich kann mich nur wiederholen,von der Touristenführerin die eine Grupppe(no idea woher) wurde die Schwarze Kirche als rumänische,orthodoxe Kirche bezeichnet,was mehr als eine Sauerei ist. Eine Frau aus Kronstadt, die sich daraufhin an die... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 21:36 Uhr von Popescu

Lieber Gerri: Mynona schrieb: „Wie ich schon mal schrieb ,bei einem früheren Besuch wurde sie als orthodoxe Kirche dargestellt.....“ Ich schrieb: „Sollte es stimmen, dass Touristen erzählt wird, die Schwarze Kirche sei eine... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 19:48 Uhr von grumpes

Und wie kommt es dass ein "dobrogean" sich so gut mit den Evangelischen aus Kronstadt auskennt ? ... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 17:44 Uhr von cäsar

Hallo, ich bezweifele doch sehr, dass es die Gentheoretiker die völkische Kontinuität(auf die die Rumänen sehr pochen, bei aller Liebe zu anderen gut gemeinten Äusserungen) je beweisen werden können.Während die Historiker auf Unterschiede fixiert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 13.02.2011, 15:52 Uhr von lucky_271065

@ Shimon Die von Dir benannten Pietisten waren Vorläufer der Gemeinschaftsbewegung. Doch der Gründer und auch langjährige Anführer der 1909 in Kronstadt gegründeten Gemeinschaftsbewegung in Siebenbürgen war Georg Scherg (1863-1943). 1910 war... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 13:50 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Es ging da nicht um meinen persönlichen Stammbaum, Seberg, sondern um die Genealogie der Siebenbürger Sachsen überhaupt. Es wurden schon sehr viele Daten aus mehreren Jahrhunderten gesammelt und, gestützt durch modernste... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 23:56 Uhr von pavel_chinezul

Könnte es sein, dass Deutsche wegen ihrer Volkszugehörigkeit in Rumänien gehänselt oder sogar gemobbt wurden? Das hinterlässt auch bleibende Spuren, die bei manchen durch die Auswanderung etwas verwischt wurden! Lucky, merkst du es wirklich... [mehr]