Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1541-1550 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 23.03.2011, 09:46 Uhr von Eskimo
Erklär-Bär, komm erklär mir was Kultur ausmacht? Ich bin ganz Ohr!... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 09:17 Uhr von Mynona
LOL,seberg,was du da wieder rausliest ;-)))Ich hoffe aber doch eher auf viele Unterschiede ,so wie zwischen den Japanern und Deutschen. Eskimo,Dinge die jemand kann/nicht kann machen keine Kultur aus.Eindeutig hast du aber noch nie mit Japanern... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 09:07 Uhr von seberg
Mynona: Tja, mir scheint, da können tatsächlich welche Zwei etwas...nicht: Eskimos akribische Aufzählung von „Ähnlichkeiten“ zwischen der heimatlich-deutschen und der fernöstlich-japanischen Kultur ist doch eigentlich nur eine... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 09:07 Uhr von Friedrich K
Eskimo Angenommen ich wäre auch so ein Schmalspur-Ethnologe wie Sie könnte ich das alles akzeptieren und eventuell sogar "weiterentwickelen".... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 08:08 Uhr von Eskimo
die deutsche und die japanische "kultur" sind sich sehr ähnlich: beide benutzen schriften die von anderen kulturen entwicklet wurden beide könne eigentlich nur waffen und autos produzieren. beide haben grottenschlechte musik beide... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2011, 20:15 Uhr von Mynona
@seberg,in diesen "Gesprächen"mit Vetretern Japans wirst du immer das zu hören bekommen,das ist einfach Standart zu sagen -wir sind nicht anders.Und doch liegen Welten zwischen der japanischen Kultur und der deutschen zB.... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2011, 17:31 Uhr von seberg
Weil z.Z. so viel über die angeblich völlig andere Mentalität der Japaner geredet wird, habe ich hier aus einem Interview mit dem japanischen Philisophen Kenichi Mishima in der Frankfurter Rundschau vom 20.03.2011 ein paar Auszüge zusammengestellt:... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2011, 12:41 Uhr von wamba
Einer gewiss, der verkündet nun Jesus in der Fussgängerzone.... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2011, 12:39 Uhr von Eskimo
sorry, das war die einzige praktische, die die sie efolgten beherrschen heute die welt, leider hat sie in unsrern "kultur"kreisen kaum jemand richtig gelesen. den intelligentesten deutschen den es je gab hat die bildzeitung erschiessen... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2011, 10:49 Uhr von Mynona
Wer heute noch die Grünen wählt ist selber schuld. "...wie die Grünen ihre Wähler einbinden, obwohl sie oft das Gegenteil von dem tun, was sie sagen: Bei der Atomkraft, in Kriegs- und in sozialen Fragen. Die Grünen sind Meister in der Kunst... [mehr]