Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1521-1530 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 11.04.2011, 21:25 Uhr von Tibor Szabolcs
Zitat einer Ausstellungsdbeschreibung, die viele wichtige, aber nicht alle Fakten unserer "Schnittmenge" erwähnt. Die Ausstellung (sie ist schon vorbei): Die aktuelle Landesausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte widmet sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 09.04.2011, 14:52 Uhr von walter-georg
@ lucky: Mach` dir mal über die Erfindungen von @ seberg keine Sorgen. Das tut er doch mit allen, wenn bei ihm der Eindruck entsteht, jemand könnte mit guten Ideen auftauchen. Mir z.B. hat er vor nicht allzu langer Zeit Respektlosigkeit vorgeworfen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 07.04.2011, 21:02 Uhr von bankban
"1. Ungarische Intellektuelle protestieren gegen den nationalistischen Kurs des Ceauşescu-Regimes Anfang der 1980-er Jahre verschlechterte sich die allgemeine Situation der nationalen Minderheiten. In den staatlich gesteuerten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 06.04.2011, 21:56 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Ich würde die "Brückenfunktion" nicht unbedingt an der Abstammung festmachen. Aber Menschen, die in zwei Kulturen (beginnend mit der Sprache) zu Hause sind, können wohl eher als andere eine Verbindung dazwischen herstellen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 31.03.2011, 09:03 Uhr von seberg
Anregung für den Techniker Shimon: Für dieses Forum einen Zitatomaten zu erfinden und zu konstruieren in Anlehnung an... http://www.gebetomat.de/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 31.03.2011, 08:53 Uhr von grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2011, 19:51 Uhr von Iceman
und wenn ich sage rumänien ist dem deutsche reich um 100 jahre kultur voraus Eskimo! Wenn ich sage das du Geisteskrank bist damit sage ich nichts neues.Erstens Rumänen haben keine Kultur(wenn Franzosen aussterben dann können sie vielleicht ihren... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2011, 19:42 Uhr von Eskimo
und wenn ich sage rumänien ist dem deutsche reich um 100 jahre kultur voraus, glaubt mit wieder keiner. es ist eine schweinerei dass deutsch reich seinen bewohnern nicht grundsätzlich staatlichen unterricht in der jeweiligen muttersprache... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2011, 17:19 Uhr von Iceman
@ok, also hetzt husch husch alle dahin zurück wo sie herkamen, und die Magyaren zurück nach asien! Eskimo! Du bist ganz besessen von diese Asien Theorie. Du glaubst im ernst das die Ungarn eine aus Asien stammende kleine Bärenkult betreibende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 28.03.2011, 17:04 Uhr von Joachim
schreiber schrieb: "ich habe selten so gut gelacht... Eskimo beweist hier jeden Tag das Gegenteil. Wem das noch nicht reicht, der gönne sich 2 Minuten rumänisches Fernsehen. Dann erkennt man "Kultur" und "Respekt vor dem... [mehr]