Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1721-1730 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 14.12.2010, 20:53 Uhr von Erich58

Na,na Shimon - nichts verdrehen! Meine Frage lautete ob diese Werke zu Deiner Kultur gehören? Und ob die Urweger Kirche zu Deiner Kultur gehört? Herzlichst - Erich PS - nochmal eine Frage: Gehört die Bibel zu Deiner Kultur?... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 18:58 Uhr von Erich58

@Shimon jetzt muß ich mal konkreter fragen: Wenn Du wirklich aus Urwegen kommst - gehört die Urweger Kirche nun zu Deiner Kultur oder nicht? Gebaut hast Du diese ja jedenfalls nicht selbst, sonderern frühere Generationen! Wie sieht es mit Goethe... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 17:40 Uhr von walter-georg

... und, wenn jemand meine Kultur missbraucht, dann befleckt er sie, weil es nicht nur die meinige ist, sondern die von uns allen! Kapiert???... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 17:26 Uhr von walter-georg

@ Shimon: Ich bin der festen Überzeugung, dass du den Begriff Beflecken nicht verstehst - jedenfalls nicht in dem Sinn, wie er hier gemeint ist. Ich versuche, es dir mal anders zu erklären: Wenn jemand Dreck auf seine Hose wirft, entsteht ein Fleck.... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 15:22 Uhr von Shimon

@grumpes Solange ich auch dachdenke… ich kann die Kultur meiner Ahnen nicht beflecken oder entflecken!... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 15:00 Uhr von Shimon

Wikipedia Kultur (zu Lateinisch cultura, „Bearbeitung“, „Pflege“, „Ackerbau“, von colere, „wohnen“, „pflegen“, „den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 14:01 Uhr von Erich58

...na das ist mir auch neu, hätte ich jetzt nicht gedacht!!! @shimon, bitte seien Sie doch so lieb und erklären Sie uns Ihre Behauptung - mein Dank ist Ihnen gewiß! Herzlichst - Erich... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 14.12.2010, 13:42 Uhr von aurel

Aber wieso denn? Wir tauschen Informationen und so, erfahren wir was sonst verborgen wäre. Für mich eine wahre Quelle der Bereicherung was die deutschstämmige siebenbürgerische Kultur angeht. ... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 13:27 Uhr von Shimon

@zugspitze Sie haben gar nichts erläutert! Ich habe ihnen gesagt, dass niemand die Kultur der Ahnen beflecken kann. Aber so wie es aussieht, verstehen sie gar nicht, was sie schreiben, geschweige denn, was ich ihnen schreibe. Jede Generation hat... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 13:13 Uhr von Zugspitze

@Shimon: Und ob man eine Kultur beflecken kann: Wenn man sich nämlich mehr als schlecht ausdrückt, fast immer dasselbe wiederholt, Andere als unfähig hinstellt, Sachen verlangt, die man selber nicht einhält u.v.m., dann bringt man nicht nur sich,... [mehr]