Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1731-1740 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2010, 11:33 Uhr von Popescu
Erst spät, in Deutschland angekommen, hörte ich einen tollen Satz: „Das muss doch einem gesagt werden“. Nun wurde mir etwas gesagt: „Der Samen der Unvernunft wurde schon im I WK gesetzt“. Ob nun dieser Samen aufgegangen ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.12.2010, 09:22 Uhr von Shimon
@Zugspitze Wie soll das denn gehen? Niemand kann die Kultur seiner Ahnen beflecken! Sowas gibt es gar nicht und entspricht auch keiner Logik. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.12.2010, 04:38 Uhr von Zugspitze
@ hrrmt5: Das ist aber sehr interessant: Von mir wollen Sie die Daten wissen, aber selber geben Sie keine an. Wie soll ich dies verstehen? Hier sagt man in solcheinem Fall: Komische Kauze! Wie schon eingangs erwähnt, bin ich von der Kultur der... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht
Erstellt am 14.12.2010, 00:14 Uhr von Johann
Ich möchte mal hier eine existenziele Frage für alle ausgewanderten Sachsen stellen, die jetzt sogar eine saisonaler Dringlichkeit hat. Alle traditionsbewußten Sachsen genießen Pali als Appetitanreger. Nun will man nicht nur eigene Traditionen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 13.12.2010, 21:59 Uhr von sibihans
Zwielicht in einer Grauzone Meinungsbeitrag zu Securitate-Verwicklungen rumäniendeutscher Intellektueller von Hellmut Seiler http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10637-zwielicht-in-einer-grauzone.html... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 13:21 Uhr von lucky_271065
@ cäsar Sie schreiben " Bei all dem Palaver stelle ich Folgendes fest: Unter Ungarn bzw. Österreich- Ungarn haben es die Deutschen Rumäniens zirka 800 Jahre(ok, die Schwaben sind etwas später eingewandert) ausgehalten unter den Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 12.12.2010, 18:45 Uhr von Carl Gibson
Herr cyberes alias Rainer, wer immer Sie auch sind: Ich bin öffentlich, Sie sind es nicht. Meine Vergangenheit ist offen wie ein Buch. Von Ihnen weiß ich garnichts. Das sind Fakten. Was die Klärung der vielen offenen Fragen zum Widerstand... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 23:00 Uhr von Joachim
Ja ich bin halt nur Deutscher. Mein Vater war bei der Waffen SS. Er wurde überall hingeworfen, wo gerade jemand gebraucht wurde. Er hatte viele Auszeichnungen und Orden. Er hatte aber auch viele Verletzungen. Armdurchschuss, Beindurchschuss,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 20:08 Uhr von lucky_271065
@ Johann Meine Tochter hat die Grundschule (4 Klassen) deutsche Abteilung in Hermannstadt besucht, wonach sie nach Deutschland zum Gymnasium gegangen ist. Sie war mit ihren Kenntnissen so fortgeschritten, dass sie dort klar unterfordert war, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.12.2010, 23:35 Uhr von lucky_271065
Danke für die ehrliche (hoffe ich zumindest) Antwort! Mich macht Deine Aussage allerdings etwas traurig... Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben. Aus... [mehr]