Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1751-1760 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 27.11.2010, 20:55 Uhr von aurel
http://www.politik.de/forum/balkan/113780-mazedonier-3.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 16:46 Uhr von aurel
Sie eintäuschen mich sehr. Und Sie sprechen von Kultur? Sie haben die Metapher nicht erkannt, vom Entschlüsseln ganz zu schweigen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 14:11 Uhr von Friedrich K
... aber gewiss in der dobrudschanischen Ignorantenmatrix: Kultur "gross geschrieben" aber "klein gelebt".... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2010, 13:50 Uhr von Johann
@aurel Nichts gegen den Einsatz von Logik, es wäre aber schon mal viel gewonnen, wenn du den gesunden Menschenverstand benutzen könntest. Die Kontroverse geht darum, was war Paunescu? A: Der größte rumänische Poet, damit der größte weltweit... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2010, 11:29 Uhr von aurel
Quelle hier: http://www.chronologs.de/chrono/blog/un-zugeh-ouml-rig/gastautoren/2009-05-20/christine-chiriac-woher-ich-komme Diesmal würde ich mich freuen wenn ich dazu eine kompetente und sachliche Meinung bekommen wurde da sonst, zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 25.11.2010, 21:30 Uhr von bankban
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-ueber-der-kommende-aufstand-das-hat-er-vom-vater-1.1027927-2... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2010, 08:16 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Ich muss nicht bei irgend einer Organisation "Guck und Horch" sein, um genaue Daten zu liefern. Ich versuche mich immer bestmöglichst zu informieren, bevor ich meinen Mund öffne.... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 23:09 Uhr von aurel
@seberg Das empfinden vielleicht die andere, die außerhalb des „Kulturkreises“ stehen. Emotionell kann man von außen nicht mitempfinden, ist es ja auch selbstverständlich und dann basteln sie an solche Theorien. Ich wollte damit... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 21:54 Uhr von seberg
Hallo bankban, dein Hinweis auf Adlers Konzept des Minderwertigkeitsgefühls erinnerte mich daran, dass unter einigen älteren rumänischen Intellektuellen bis heute ein erfundenes Pendant dazu kursiert, nämlich ein so genanntes... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 21:30 Uhr von Friedrich K
Die gleiche Frage hat sich vermutlich jeder gestellt als Sie hier auftauchten und Ihren Adrian und seinen Cenaclul Flacara als rumänische Kultur verkaufen wollten. Vielleicht begreifen Sie jetzt was man Ihnen mitteilen wollte. ... [mehr]