Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1741-1750 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 08.12.2010, 21:41 Uhr von cyberes
@Herr Carl Gibson, Sie sagen in Ihrem Artikel (http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10563-akteneinsicht-in-bukarest-sichtweise.html), den die Siebenbürger Zeitung freundlicherweise druckte, "die CNSAS arbeitet inzwischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel
Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 17:05 Uhr von aurel
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Kult/Deutsche_Identitat_und_europaische_Kultur.pdf Es scheint dass Herr Dr., an eine Knappheit von Ideen leidet? Dr. Aden scheint auf jeden Fall eine Obsession für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 07:40 Uhr von bankban
@ Zugspitze Ja, was denn nun? Interessieren Sie sich für die sächsische Kultur und haben sich deshalb hier angemeldet oder doch nur für einen bestimmten User? Über letzteren schreiben Sie nämlich mehr und detaillierter als über ihr Interesse am... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 07:22 Uhr von Zugspitze
An Alle Habe von einem guten Bekannten, der Siebenbürger Sachse ist, von diesem Forum erfahren. Obwohl ich einem anderen Kulturkreis angehöre, möchte ich mich ab und zu auch an den hier erörterten Themen beteiligen. Schon seit einiger Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2010, 19:22 Uhr von hrrmt5
@Erich58 Typisch @Erich58. Zitat: Erstellt am 04.12.2010, 15:10 Uhr und am 04.12.2010, 15:15 Uhr geändert: "Und schon wieder mal kennt einzig der _G_o_g aus Aachen die Wahrheit ... Mach Dich nicht lächerlich, Gerri hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 14:00 Uhr von alma_si
@aurel: „Zu meiner Bemerkung von oben was die ruthenische Holzkirchen angeht, wurde ich als Gemeinsamen Merkmal allen Kirche der Richtung der russisch orthodoxe Kirche, noch das Kreuz nennen, abgesehen von der unterschiedlichen... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2010, 11:19 Uhr von Joachim
Beweise ? Es waren schon zig Kontrolleure vor Ort, bis jetzt hat keiner etwas gefunden. Aber mit der amerikanischen Ausenpolitik, wird der Iran ja gerade schon dazu gezwungen aufzurüsten, um sich verteidigen zu können. Die wollen ihr Land... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2010, 13:49 Uhr von aurel
Weil irgendwer sagte, in einigen Jahre, niemand wird noch Paunescu kennen. Wen kümmert es oder noch Bescheid weiß, was ein Petrescu oder Calinescu vor 50-60 Jahre gesagt hat? La noi, numai curul se schimbă - limbile rămân... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 12:26 Uhr von seberg
Wenn ich mich nicht täusche, hat Willi Roth etwas darüber geschrieben, Erinnerungen daran, Sammelband von Betroffenen oder so ähnlich, hier ein Link zu seinem Artikel in der SBZ: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8721... [mehr]