Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1701-1710 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 18.12.2010, 19:26 Uhr von bankban

"Als „Armen-Puzzle-Kultur“ würde ich „die Fähigkeit“ einem wie Sie bezeichnen, so etwas wie da oben zusammen zu bringen, sei es drum, nur als Lächerlichkeit darzustellen. Kultur die sich mit der Zeit und nach vorhandene... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 18.12.2010, 19:21 Uhr von aurel

Als „Armen-Puzzle-Kultur“ würde ich „die Fähigkeit“ einem wie Sie bezeichnen, so etwas wie da oben zusammen zu bringen, sei es drum, nur als Lächerlichkeit darzustellen. Kultur die sich mit der Zeit und nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.12.2010, 16:40 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Ich liebe Deine Humor! Mit spiessige Duelle meinte ich in diesem Falle nur jene, die da schon mit Anwälten und Amtsenthebungen drohen, in der "Institution Kirche" (Thread). Ich denke, unsere Evangelische Kirche in Siebenbürgen... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 18.12.2010, 03:48 Uhr von walter-georg

@ grumpes: Mich hat`s auch gewundert, dass sich jemand - aus unserer Sicht, Außenstehender, für unsere Kultur derart interessiert. In der Zwischenzeit wurde seinerseits sogar versucht, mit mir direkten Kontakt aufzunehmen. Ich weiß nicht... Wenn... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 03:47 Uhr von walter-georg

@ grumpes: Mich hat`s auch gewundert, dass sich jemand - aus unserer Sicht, Außenstehender, für unsere Kultur derart interessiert. In der Zwischenzeit wurde seinerseits sogar versucht, mit mir direkten Kontakt aufzunehmen. Ich weiß nicht... Wenn... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 18:51 Uhr von Zugspitze

@grumpes: Vielleicht haben Sie mein "Vorstellungsschreiben" nicht gelesen. Kurz danach fragte mich @bankban, ob ich nur an Ihrer Kultur oder auch... an Joachim interessiert sei. Meine Antwort war damals genau die gleiche, wie die jetzige:... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 18:05 Uhr von Zugspitze

Habe erst alle Interessierten "ausreden" lassen, danach die Beiträge durchforstet, die mir zu diesem Thema wichtig schienen und möchte nun auch meine Meinung dazu äußern: 1. In der kurzen Zeit meiner Forummitgiedschaft habe ich schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 17.12.2010, 13:00 Uhr von CaptainSmollet

was hat die Pflege der deutschen Kultur mit dem Erlernen des Rumänischen zu tun? Obiges ist sehr wohl im privaten Rahmen möglich. Ich hatte in meinem Stadtviertel zahlreiche Serben und einige Bulgaren die Serbisch bzw. Bulgarisch gesprochen haben,... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 12:37 Uhr von CaptainSmollet

Nein, tue ich nicht. Ich verdanke es meine Eltern. Sonst niemandem.... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 11:32 Uhr von Gebauer

Das ist nicht deutsche Geschichte, sondern aktuelle, politische Problematik. Du hast mit Leuten gesprochen, die krampfhaft nach einem Deutschen im Stammbaum gesucht haben und irgend wo fündig wurden. Die Deutschen aus Russland, mit denen du dich... [mehr]