Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1691-1700 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 13:44 Uhr von Haiduc
Was willst du damit aussagen? Das die Türken aktuell keine territorialen Ansprüche stellen? Wir akzeptieren doch, dass Siebenbürgen seit 1918 zu Rumänien gehört. Es geht um die Jahrhunderte davor, für die unsere Existenz von Rumänen verleugnet... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 13:27 Uhr von Johann
grumpes schrieb: "in der Dobrogea habe ich auch nicht versucht den Menschen dort einen Goethe oder Schiller aufzuschwätzen sondern habe mich um deren Kultur und Lebensweise interessiert. Du lebst in Deutschland , was willst Du mit deinem... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 13:05 Uhr von aurel
Es ging um den absurden Anspruch , "man hat Siebenbürgen allein und für sich alleine gestaltet" Jeder Mensch der über einen gewissen gesunden Menschenverstand verfügt, wäre vorsichtig bei so einer Aussage. Transsilvanien ... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 12:47 Uhr von Haiduc
Ruinen von antiken Städten sind Zeugen einer vergangenen Kultur. In Siebenbürgen stehen intakte Gebäude, wir leben noch, pflegen unsere Kultur hier und dort. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Was soll dein Einwand mit Vlad III. beweisen? ... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 09:33 Uhr von aurel
Aha, und weil du dich in Dobrudscha "zurückgehalten" hast, bist nur beim Wein geblieben, wie du schon in einem früheren Posten geschrieben hast, sollen die andere auch bitte schön, "bei dir zu Hause in Deutschland", das Maul... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 09:04 Uhr von grumpes
@aurel, in der Dobrogea habe ich auch nicht versucht den Menschen dort einen Goethe oder Schiller aufzuschwätzen sondern habe mich um deren Kultur und Lebensweise interessiert. Du lebst in Deutschland , was willst Du mit deinem Păunescu hier... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 08:56 Uhr von pavel_chinezul
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10660-die-minderheiten-in-den-kommunistischen.html Kein Wunder, dass andere nichts von den Deutschen in Rumänien wussten. @Gehage Im Sprachgebrauch passen unser Goldjunge und die rote... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 11:48 Uhr von aurel
seltsame Gedanken überkommen mich. Ihre Philosophie scheint opportunistisch ausgelegt zu sein, nach momentaner Lage und Laune und kann jederzeit entgleisen, entarten. Und was die Bemerkung apropos meiner Sprache angeht, Sie erteilten so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.12.2010, 23:55 Uhr von seberg
Lucky: Na klar, es kann ja nur an meinen ganz persönlichen schlechten Erlebnissen liegen, wenn ich der Kirche kritisch bis ablehnend gegenüber stehe, so einfach ist das für Sie: es ist halt mein persönliches Problem. Womöglich ein Problem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.12.2010, 21:00 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich bin sehr überrascht über diesen heftigen Angriff auf Kirche und auf Prof. Philippi, Seberg. Ich weiss nicht, was für negative Erfahrungen Sie mit der Kirche (hier oder dort) gemacht haben, vielleicht wollen Sie uns ja etwas derüber... [mehr]