Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1711-1720 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 17.12.2010, 11:04 Uhr von aurel

Ich war mit denen 6 Monate (6 Stunden am Tag) in einem Integrations und Sprachkurs für Spätaussidler. Die sind länger geblieben, mir war aber zu Dumm, ich musste auch Nachts arbeiten um mein Unterhalt zu verdienen. Ich konnte nicht immer um 8... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 10:59 Uhr von Gebauer

Warst du Ceaușescus Chauffeur?... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 10:49 Uhr von pavel_chinezul

@aurel, Habe ich mir gedacht, dass du wieder Verständnisprobleme hast. Deswegen mal fett was ich meine. Wann war das, du Oberkluger???... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 10:42 Uhr von slash

aurel: Aurel, lassen Sie sich noch etwas den Rücken zerkratzen von den Ukrainerinnen bevor Sie weitere Äußerungen schreiben wie: "Der rumänischen Politik (den Minderheiten gegenüber), auch während der kommunistischen Diktatur, verdankst du und... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 10:32 Uhr von aurel

Der rumänischen Politik (den Minderheiten gegenüber), auch während der kommunistischen Diktatur, verdankst du und die andere, deine deutsche Kultur und Sprache. Sonst hättest du bei der Übersiedlung in die BRD auch einen Sprachkurs gebraucht... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 17.12.2010, 08:26 Uhr von walter-georg

@ pavel_chinezul, @ gebauer: Ich weiß nicht, wie es euch gestern Abend kurz vor 21 Uhr (20.56 Uhr) ergangen ist, solltet ihr am PC gewesen sein. Aus meinem Laptop jedenfalls drang plötzlich ein furchbarer Geruch, sodass ich es gleich wieder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 16.12.2010, 12:16 Uhr von pavel_chinezul

Aurele, te simţi cumva cu musca pe căciulă? ;-)) Jetzt aber Spass beiseite! Nein, du warst damit nicht gemeint, weil du schon so etwas wie eine Dauergröße in diesem Spiel geworden bist. Ich meinte solche, die immer wieder hier... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 21:38 Uhr von Gebauer

@Guru wen meinst du? apropos Kultur: worin unterscheidet sich deiner Meinung nach die Sächsische von der (bio)Deutschen? ... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 21:19 Uhr von Guru

Selten dummer beitrag. meiner meinung nach haben die siebenbürger sachsen ne einigermaßen "eigenständige kultur", was irgendwie heruntergespielt wird, wo aber niemand wiederspricht weil alle gut damit leben. Das wort deutsch oder deutscher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von walter-georg

@ getkiss: Einfach zum Genießen! Aber wer weiß: Vielleicht ist ja dieser "Einzige" sogar ein Nachkomme des Bärtigen oder sogar dessen Wiederauferstehung. Soll ja schon mal geklappt haben... @ pavel_chinezul: Für mich sind nur die... [mehr]