Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1851-1860 von 2250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 24.07.2010, 02:46 Uhr von walter-georg
getkiss: Es scheint so zu sein, dass Du mich überhaupt nicht verstanden hast! Wenn ich mir Deine Antworten genauer ansehe, scheint es tatsächlich so zu sein, als würdest Du Haarspalterei betreiben. Sollte Dir dieser Begriff nicht geläufig sein,... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2010, 01:09 Uhr von getkiss
@walter-georg:"getkiss: Hier bedarf es einer Klarstellung: Mit Nicht-Siebenbürger-Sachse (Entschuldigung, das "n" wurde meinerseits vergessen) habe ich keinesfalls Banater Schwaben gemeint, sondern Hiesige!" Stell dir vor, das... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 19:53 Uhr von walter-georg
getkiss: Hier bedarf es einer Klarstellung: Mit Nicht-Siebenbürger-Sachse (Entschuldigung, das "n" wurde meinerseits vergessen) habe ich keinesfalls Banater Schwaben gemeint, sondern Hiesige! In Deinem Fall wundert es mich allerdings, dass... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 19:08 Uhr von getkiss
@walter-georg:"Was jedem Nicht-Siebenbürger-Sachse fremd ist: Wir mussten unsere deutsche Kultur über fast tausend Jahre vom Mutterland entfernt behalten, und das unter nicht einfachen Bedingungen. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich manche... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 18:21 Uhr von walter-georg
bankan: Deiner Mitteilung folgend, gehe ich davon aus, dass Du kein "Sibi" - ist Deine Ausdrucksform - bist. Aus diesem Grund kann ich auch nachvollziehen, dass Dir viele unserer Äußerungen nicht nachvollziehbar klingen. Unsereiner hat... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 12:34 Uhr von seberg
Ja, darüber sollten wir nachdenken. Und was meinen gestrigen Beitrag angeht: sollte ich etwas Verwirrung gestiftet haben mit meinem Vergleich unserer Bildung in SBB mit der im alten Rom – dann tut mir das leid, es war natürlich ironisch... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 12:12 Uhr von walter-georg
Mitte der Siebziger Jahre hatte ich bei ONT-Caprpaţi-Bukarest mal eine Diskussion mit dem Verantwortlichen für die Herausgabe der Werbungsprospekten für West-Touristen. Dabei gestand er, dass die rumänischen Historiker praktisch zwischen dem 4.... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 10:51 Uhr von Gilgamesch
pavel_chinezu, die von ihnen beschriebene Kultur, mit wecher Kultur vergleichen Sie das, aus welchem Raum? Mit West-Euopa trifft das bestimmt nicht zu. Vielleicht denken Sie mal ein bischen nach, was gerri da geschrieben hat. Dazu noch, vor 500... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri
Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 00:15 Uhr von pavel_chinezul
User Seberg, Sie vergessen wohl, dass wir damals in eine Gegend eingewandert sind, dass ein blühende Kultur, noch aus der Römerzeit her, vor zu weisen hatte. So etwas färbt auch auf Neuankömmlinge ab.... [mehr]