Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1851-1860 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 23.07.2010, 18:21 Uhr von walter-georg
bankan: Deiner Mitteilung folgend, gehe ich davon aus, dass Du kein "Sibi" - ist Deine Ausdrucksform - bist. Aus diesem Grund kann ich auch nachvollziehen, dass Dir viele unserer Äußerungen nicht nachvollziehbar klingen. Unsereiner hat... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 12:34 Uhr von seberg
Ja, darüber sollten wir nachdenken. Und was meinen gestrigen Beitrag angeht: sollte ich etwas Verwirrung gestiftet haben mit meinem Vergleich unserer Bildung in SBB mit der im alten Rom – dann tut mir das leid, es war natürlich ironisch... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 12:12 Uhr von walter-georg
Mitte der Siebziger Jahre hatte ich bei ONT-Caprpaţi-Bukarest mal eine Diskussion mit dem Verantwortlichen für die Herausgabe der Werbungsprospekten für West-Touristen. Dabei gestand er, dass die rumänischen Historiker praktisch zwischen dem 4.... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 10:51 Uhr von Gilgamesch
pavel_chinezu, die von ihnen beschriebene Kultur, mit wecher Kultur vergleichen Sie das, aus welchem Raum? Mit West-Euopa trifft das bestimmt nicht zu. Vielleicht denken Sie mal ein bischen nach, was gerri da geschrieben hat. Dazu noch, vor 500... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri
Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 00:15 Uhr von pavel_chinezul
User Seberg, Sie vergessen wohl, dass wir damals in eine Gegend eingewandert sind, dass ein blühende Kultur, noch aus der Römerzeit her, vor zu weisen hatte. So etwas färbt auch auf Neuankömmlinge ab.... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 22:34 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User Johann, Provokation-ja, Prahlerei-"nicidecum" waren meine Absichten. Wir haben in einer restriktiven Gesellschaft gelebt, die wie User Walter-Georg bemerkte, auf "îndobitocire" der Menschen ausgelegt war und wir... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2010, 03:32 Uhr von walter-georg
In Hamburg scheinen sich die Geister zu trennen. Der Oberbürgermeister wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen zurücktreten; ein Ergebnis der mit den Grünen vereinbarten Verlängerung der Eingangsklassen (sechs statt vier). Dagegen hat sich eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.07.2010, 01:50 Uhr von walter-georg
bankan: Vielleicht habe ich Deine Beiträge zum Erhalten der deutschen Kultur aus Siebenbürgeb übersehen. Überprüft habe ich ich es , aber Dein Name kommt da leider nicht vor. Dafür ist er mehr als oft im Forum dabei - meist im negativen Sinn.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 09.07.2010, 06:33 Uhr von gerri
Guten Morgen Ein Bukowiner,hast Du meine Antwort gar nicht gelesen,wenn Du meine Antworten ignorierst ist es ja Deine Sache.Ich wiederhole: Die Rumänen haben Ihre Waffenbrüder verraten wie im ersten Weltkrieg in dem sie die Rückkehrer eingesperrt... [mehr]