Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1861-1870 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 08.07.2010, 17:49 Uhr von Brodelavend

gerade im Netz gefunden: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" Bundestagsdrucksache Gewählt wurden: "die Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Cornelia... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 04.07.2010, 20:04 Uhr von walter-georg

Da taucht ein Problem auf, das den hiesigen Deutschen fremd zu sein scheint. Für sie sind alle Bürger, die in Deutschland geboren worden sind, bzw. einen deutschen Pass haben, Deutsche! In unseren Personalausweisen in Rumänien war immer zu lesen:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 01.07.2010, 04:14 Uhr von der Ijel

dass es mit sammeln und erschließen einzelner Brocken unserer Kultur, noch lange nicht zu Ende ist.----- hat nun dieser Stein tatsichlich an seinem eigenen Beispiel bewiesen. Bin selbst ein wenig froh darüber dass ich ihn bewegen konnte. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 08.06.2010, 16:57 Uhr von seberg

Tja, @alma_si, so vergesslich und blind und dumm waren die Menschen wohl immer schon, dass sie auch vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckten, um ihre Ehre zurückzugewinnen. Für die Ehre starb oder tötete man im Duell, unter dem SS-Wahlspruch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.06.2010, 19:47 Uhr von Tibor Szabolcs

grüß gott lieber pavel und seberg! seberg, ich danke dir für die übersetzung und erläuterung des kontroversen themas. das hast du gekonnt mit augenzwinkernder freundlicher ironie getan. gut! ;-) ady endres foto war dem guten gerri zu arrogant,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

Erstellt am 03.06.2010, 13:19 Uhr von seberg

Liebe Schiwwer, stolz solltest du sein und dankbar, dass du im selben Forum schreiben darfst wie hrrmt5, auch wenn dir seine Beiträge fürchterlich auf die Nerven gehen (was ich gut verstehen kann, us Erhard Graeff mag es ähnlich gehen, er drückt es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

Erstellt am 28.05.2010, 18:19 Uhr von Gärtner

Guten Tag, ich muss Georg Schnell recht geben. Ich glaube nicht das die Worte des rum. Innenministers Blaga mehr als hohle Worte waren. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren die Eigentumsrückgabe diskutiert wird und seit wann es das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

Erstellt am 27.05.2010, 16:28 Uhr von Angel

Fabritius würdigt den Besuch als "wichtiges Zeichen" - sehr schön - der einzige etwas bittere Nachgeschmack : in allen Berichterstattungen wird von Sibiu "früheres Hermannstadt" geschrieben - nun früher oder heute - Hermannstadt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

Erstellt am 27.05.2010, 11:08 Uhr von Che

Um Minderheiten und deren Kultur schützen zu können ist seitens der Machthaber notwendig sie im Bezug auf Lebensraum, Bildung, Wirtschaft und Pflichten im Vergleich zu der Mehrheitsbevölkerung zu privilegieren und kleine Nachteile für die Mehrheit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche nach Emigranten aus Halwelagen

Erstellt am 26.05.2010, 22:21 Uhr von Erich58

Hallo, ich suche keine Fehler, das bringt nichts und wir können nichts mehr rückgängig machen – trotz der schönen Worte von Blaga. Ich wollte nur festhalten das wir, unsere Generation, diejenigen sind die sich zwischen zwei Stühle gesetzt... [mehr]