Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1841-1850 von 2246 [weiter]

• Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

Erstellt am 01.08.2010, 22:17 Uhr von der Ijel

Schreifwiarkesch 1. Symposium, Schreifwiarkesch uch Seminar ergit um Schloaß e Bäjelchen. Wī vun de Såksen broinjt mir hair, en Badroch än det Stejelchen ? 2. Såksesch riaden uch liasen äs en Form zem angderholden, det Geschink hu... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 29.07.2010, 12:14 Uhr von walter-georg

Georg51: Dåt "aus" Geschichten uch ian underen Gemīnen bekūnt sien, īrt es! Te miesst awer niet vergeßen, dåt de Anekdoten eus Siwebierjen iam ualgemīnen nichen Autor hunn. Wī kūn mir trä bewiesen, dåt se z.B.... [mehr]

• Saksesch Wält: Ken det Vergeßen

Erstellt am 25.07.2010, 19:37 Uhr von Fadderwasch

Tradition uch Brochtum Det Gemīnscheftsliëwen der Siweberjer Såksen än senger gånz besangderen uch īnzijen Art, mät vill Tradition uch Brochtum, gerēt ängden mī än Vergēßenhit, well mir de Hīmet verlīren hun.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 25.07.2010, 10:52 Uhr von walter-georg

Sepp: Sicher sind Statistiken interpretierbar. Die von Dir Erwähnte differenziert innerhalb der Lehrerschaft. Leider ist es mir aus dem Stegreif nicht möglich Grundschullehrkräfte zu kategorisieren, aber es ist bekannt, dass die in der... [mehr]

Erstellt am 24.07.2010, 14:48 Uhr von sibihans

@ getkiss Sie sind nicht alleine der Meinung. Gruß sibihans... [mehr]

Erstellt am 24.07.2010, 08:43 Uhr von getkiss

@walter-georg. Was scheint und was sein ist, sind verschiedene Dinge. Mir scheint auch, es gibt mehrere User die Dich nicht verstehen, aber ich könnte ja irren. Ich weiss wohl, was Haarspalterei ist. Das ich Deinen Behauptungen Punkt für Punkt... [mehr]

Erstellt am 24.07.2010, 02:46 Uhr von walter-georg

getkiss: Es scheint so zu sein, dass Du mich überhaupt nicht verstanden hast! Wenn ich mir Deine Antworten genauer ansehe, scheint es tatsächlich so zu sein, als würdest Du Haarspalterei betreiben. Sollte Dir dieser Begriff nicht geläufig sein,... [mehr]

Erstellt am 24.07.2010, 01:09 Uhr von getkiss

@walter-georg:"getkiss: Hier bedarf es einer Klarstellung: Mit Nicht-Siebenbürger-Sachse (Entschuldigung, das "n" wurde meinerseits vergessen) habe ich keinesfalls Banater Schwaben gemeint, sondern Hiesige!" Stell dir vor, das... [mehr]

Erstellt am 23.07.2010, 19:53 Uhr von walter-georg

getkiss: Hier bedarf es einer Klarstellung: Mit Nicht-Siebenbürger-Sachse (Entschuldigung, das "n" wurde meinerseits vergessen) habe ich keinesfalls Banater Schwaben gemeint, sondern Hiesige! In Deinem Fall wundert es mich allerdings, dass... [mehr]

Erstellt am 23.07.2010, 19:08 Uhr von getkiss

@walter-georg:"Was jedem Nicht-Siebenbürger-Sachse fremd ist: Wir mussten unsere deutsche Kultur über fast tausend Jahre vom Mutterland entfernt behalten, und das unter nicht einfachen Bedingungen. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich manche... [mehr]