Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1831-1840 von 2250 [weiter]

• Allgemeines Forum: Parallelen

Erstellt am 05.09.2010, 10:45 Uhr von Che

Transylvanien vor ca. 1000 Jahre. Um das demographisch und infrastrukturell unterentwickelte Teil des ungarischen Reiches zu stärken wirbt der ungarische König um deutsche Siedler und stattet sie mit besondere Rechte und Privillegien aus. Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 05.09.2010, 09:58 Uhr von Adine

Ja, wir haben auf dem Schulhof Deutsch gesprochen! In Rumänien. Und niemand hat uns zurechtgewiesen, als Unintegrierte beschimpft. Deutschland mag Probleme mit seinen Ausländern haben. Es ist aber auch Unwissen und Angst da. Eine falsche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 05.09.2010, 02:44 Uhr von Ein Bukowiner

Sibihans: RUSSIA TODAY - link The Ex-West-Germany Intelligence Chief accuses U S A of Dominating Germany (der ehemalige westdeutsche Leiter des Geheimdienstes klagt die Vorherrschaft der Vereinigten Staaten über Deutschland an). Ja, so ist es.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 15:28 Uhr von Georg51

Nur zur Info an alle Diskutanten, - um die Person Sarrazin näher kennezulernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin - Nach unabhängingen Umfragen durch verschiedene Medien, wie Zeitungen (zB-Bild) und Internet - befürworten/bestättigen... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 11:11 Uhr von walter-georg

@ Erich58: Natürlich haben wir durch die Aussiedlung unsere Kultur nicht retten können. Das habe ich auch nicht behauptet; wir sind bloß vor dem Romanisierungsprozess geflohen. Dass der Massenexodus hätte verhindert werden können, wenn wir eine... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 11:10 Uhr von walter-georg

@ Erich58: Natürlich haben wir durch die Aussiedlung unsere Kultur nicht retten können. Das habe ich auch nicht behauptet; wir sind bloß vor dem Romanisierungsprozess geflohen. Dass der Massenexodus hätte verhindert werden können, wenn wir eine... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 08:55 Uhr von Erich58

Und durch die Aussiedlung haben wir unsere Kultur gerettet? Etwa durch Dinkelsbühl und Co.? Gehören die Kirchenburgen, die wir verfallen lassen, nicht auch zu unserer Kultur? Ansonsten ist dem Beitrag von Walter-Georg nur beizustimmen -... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 07:27 Uhr von walter-georg

@Gilgamesch: Du hast Recht. Mein Entschluss, aus diesem Forum auszusteigen, war wohl nicht gründlich durchdacht. Schon in Rumänien habe ich immer wieder versucht meinen Landsleuten zu helfen, aus welchem Grund mir auch der Spitzname... [mehr]

• Saksesch Wält: Ken det Vergeßen

Erstellt am 23.08.2010, 14:02 Uhr von der Ijel

en Zīchen der deffen Verbangdenhīt mät der Hīmet. verbangden mat der Hīmet kūn em praktesch senj? esi wa enner di jēd Mēnet īst duer flecht, äm wåt ? Wīl hia en Wanjert vun hangdert Hektar ugeluecht... [mehr]

• Saksesch Wält: Ken det Vergeßen

Erstellt am 22.08.2010, 23:59 Uhr von Fadderwasch

Mēren uch Legenden Geschichten messen erzohlt wärden, am sä vum Ousstärwen ze bewohren. Sä sen en wichtich Dihl der Kultur – än desem Fåll, der såkseschen Kultur. Mīstens äs en Bezach za totsächlichen Begiëwenhīten do, ... [mehr]