Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1521-1528 von 1528

• Allgemeines Forum: Wg. Klassentreffen auf der Suche nach alten Kronstädter Klassenmitgliedern!

Erstellt am 27.08.2007, 20:43 Uhr von Dieter

.......einen hatten wir ganz vergessen - Helge Schneider aber nicht der mit dem „Katzenklo"........ Als Termin planen wir den 10/11 November 2007 im süddeutschen Raum. Unsere Lehrerinnen, - Frau Schenker - Frau Göbbel... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 15.08.2007, 11:03 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, die Gesetze gelten für alle gleich, mit der Umsetzung happert es meist. Auch bestehen Unterschiede in der Sache, die zu Prozessen führen: die Immobilien der noch in Siebenbürgen lebenden Landsleute sind (weil von diesen meist noch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 14.08.2007, 03:16 Uhr von tschik

Hallo allerseits, hätte mal ne Frage, uzw: für wen wurden die ganzen Gesetze für Restitution der Immobilien gemacht bzw. wie werden diese ausgelegt? Fakt ist, dass unsere Landsleute aus Sbb alle ihre Immobilien längst erhalten haben, wärend... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 12.08.2007, 19:57 Uhr von Karel Will

Hallo liebe Landsleute, Es wurde Diskutiert und recherchiert über Beträge in Valuta und nach welchen Kriterien die Höhe der „Ablöse“ berechnet wurde um in den Westen zu gelangen. Es wurden Beträge bis zu etwa 20 000 DM genannt plus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wohnung in Hermannstadt

Erstellt am 31.07.2007, 15:01 Uhr von Judith

Liebe Landsleute, ich suche ab September 07 eine möglichst zentrale Wohnung in Hermannstadt. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Vielen Dank und bis bald! Judith... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 14.07.2007, 17:17 Uhr von der Ijel

Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit.-Zitat-Mark- In der verschwommenen Geschichtsforschung bleiben auch die kühlsten Köpfe stecken. Thesen und Antithesen über Urheimat möchte ich mal beiseite lassen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 23.06.2007, 11:48 Uhr von Scheibi

Hallo allerseits, danke für die Hilfe zum neu starten. Ich finde es schade, dass die gut angelaufene Debatte im alten Forum Leserecho “Podi-umsdiskussion in Dinkelsbühl“ durch den Umbruch so abrupt ins stocken kam. Mit Recht fragt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gleitschirmfliegende Siebenbürger vereint Euch !

Erstellt am 22.06.2007, 12:31 Uhr von Freiflieger

Wäre Klasse wenn die Gleitschirmflieger (Paraglider) unter den Siebenbürger Sachsen über dieses Forum zueinander finden. Dieser unglaublich schöne Sport schafft es wie kein anderer, die Nähe und die Liebe zur Natur sowie den "uralten Traum... [mehr]