Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1511-1520 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.10.2007, 23:58 Uhr von Hadrianus

Mafiabande in RO?Na ja,ich denke du verwechselt(ob wirklich?)RO mit Bulgarien,da kann man wirklich über eine Mafiabande sprechen,aber man kann von jemandem,der voller Groll ist und Utopien nachläuft kaum Objektivität erwarten.Was der von vielen... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi

Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 20.09.2007, 18:24 Uhr von tschik

Wie stellen Sie sich eine ernsthafte Diskussion vor wenn sie die Beiträge anderer gleich katalogisieren und disqualifizieren. Zum Thema haben sie nichts gesagt, obwohl "berechtigt Ärger besteht".... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will

Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]

Erstellt am 20.09.2007, 08:09 Uhr von Fabritius

Mit dummen Sprüchen, pauschalen Neidfloskeln, fragwürdigen "Fakten" und als Frage verpackte noch fragwürdigere Unterstellungen gegen unsere LAndsleute in Siebenbürgen kommen wir nicht weiter. Eine ernsthafte Diskussion wäre sicher besser,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 29.08.2007, 14:04 Uhr von Fabritius

Hallo, liebe Hanne, Du bist also wohlbehalten aus dem Urlaub im Warmen zurück. In der letzten Zeit hat Einiges stattgefunden, wovon Dir die SbZ aber sicher auch die beteiligten Kollegen aus Augsburg, die dabei waren, schon umfangreich berichtet... [mehr]

Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]