Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1491-1500 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 19.01.2008, 18:42 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Man kann das Thema drehen und wenden wie man will, man kann Sympathien für die eine oder für die andere Seite(Ungarn, Rumänien) aufbringen, aber in der ganzen Debatte glaube ich eines nicht: dass in RO keine Subventionen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten

Erstellt am 09.01.2008, 20:20 Uhr von roanda

Herr Fabritius,Sie haben ganz genau verstanden was ich Ihnen mitteilen wollte. Bleiben Sie gesund und weiterhin so hilfsbereit-besonders Ihren Landsleute gegenüber. Mit den besten Wünschen ... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 18:49 Uhr von Lisa

Also,warum etliche Landsleute sich wieder in der alten Heimat ansiedeln, hat nichts mit türkischem Europastandart zu tun oder mit irgendwelchen Spitzenlöhnen, sondern es gibt ganz einfach einen unvergleichbaren Wert im Leben,mit Geld oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori

Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau

Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 29.11.2007, 11:23 Uhr von Christian Schoger

Herrn Constantinescus Hinweis ist gar nicht deplatziert in diesem Thread. Denn in dem am vergangenen Sonntag in 3sat gesendeten Dokumentarfilm äußert sich Johann Schuff auch zur Auswanderung seiner Landsleute, indem er sie als Heimatverräter... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 03:09 Uhr von Wilhelm

Hallo Richard, noch eine Sequenz -in den 70er Jahren, Judetul Brasov(Kreis Kronstadt). Da war der wichtigste Maschinnbau R. In Brasov/Kronstadt wurden Taktoren u. LKW wurden gebaut. In anderen Ortschaften, zum Teil in Gebirgstälern auch... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 11:47 Uhr von Karl

Hallo an alle, wie gesagt, finde ich, dass hier nur wohlüberlegte Sachen `reingeschrieben werden sollten. Warum? Weil das hier ein öffentliches Forum ist, und alle, die dieses Forum nicht kennen, das hier als ein repräsentatives Bild der Sb.... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 18:36 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Fabritius(nur wenn Du Fa bist dutze ich Dich, das lege ich mir jetzt sozusagen per Definition fest) Sie überraschen mich doch immer wieder.... ich glaube Sie sind doch einigermassen Politiker und dazu noch RA. Ich... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 12:38 Uhr von seberg

Das ist eine verständliche Einstellung, wenn man politisch verantwortlich handeln will. Und mit der Haltung von Erhard mag eine Brückenfunktion auch vereinbar sein. Einstellungen wie jene von Angel, Lori usw. sind aber (leider?) auch eine... [mehr]