Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1501-1510 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 20.11.2007, 21:35 Uhr von Fabritius

Hallo Wilhelm, ich meine das hier: Art. 4: Statul are ca fundament unitatea poporului român (...) Besser gefallen hätte mir z.B. Statul are ca fundament convietuirea pasnica a grupurilor etnice diferite cu traditie istorica pe meleagurile... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

Erstellt am 20.11.2007, 11:51 Uhr von Siegbert Bruss

Liebe Leser und Leserinnen, unserem neuen Bundesvorsitzenden kann ich nur zustimmen. In der "Siebenbürgischen Zeitung" werden deshalb so wenige Leserbriefe veröffentlicht, weil sich die Schreibfreudigkeit unserer Landsleute bisher eher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

Erstellt am 20.11.2007, 09:57 Uhr von Fabritius

Hallo Rose, die SbZ ist dankbar über jeden Leserbrief, der "veröffentlichbar" ist und wird keinen ungedruckt lassen. Einfach Postings aus dem Internet als Leserbrief abzudrucken geht allerdings nicht, weil jeder Autor selbst entscheidet,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 11.11.2007, 11:26 Uhr von gogesch

Wenn es eine Maximalanforderung ist, eine Einladung für eine Mitgliederversammlung, im 21. Jahrhundert rechtzeitig zu verschciken, dann tut mir meine Behauptung wirklich leid. Meiner meinung nach könnte ein Herr Dr. Volkmer (den ich persönlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 10.11.2007, 19:28 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Gogesch, Ihrer Anregung, die Öffentlichkeitsarbeit des Siebenbürgen-Instituts und der Siebenbürgischen Bibliothek zu verbessern, kann ich nur zustimmen. Die finanzielle Notlage dieser Einrichtungen in Gundelsheim ist vielen unserer... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius

Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]

Erstellt am 08.11.2007, 11:14 Uhr von Erhard Graeff

Ihre Vorurteile kenne ich nicht. Ihr Unverständnis kann ich gerne versuchen zu beseitigen: Wieso sollte man in einen Staat, der eins über Jahrzehnte hat dahinvegetieren lassen, von heute auf morgen Vertrauen haben? Die Menschen wollen leben und das... [mehr]

Erstellt am 07.11.2007, 19:41 Uhr von gogesch

Hallo Herr Bruss, eigentlich wollte ich das Thema in diesen Foren nicht mehr ansprechen und eher konstruktiv und direkt Verantwortung übernehmen. Wieso Sie meine Skepzis nicht verstehen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Bis heute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 27.10.2007, 09:12 Uhr von cäsar

Lieber Andrei, "Ich bin aber ueberzeugt, dass es der rumaenischen Regierung absolut wurscht ist, ob in 100 Jahren noch Ungarisch oder Deutsch in Sb gesprochen wird. Was uns in Rumaenien noch fehlt ist eine weitgehende positive... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban

Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]