Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1501-1510 von 1885 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 14:26 Uhr von seberg

Ja, Mynona, ich finde diese Gedanken zum Begriff Heimat interessant, vor alle auch die Aussage "Unglück kann keine Heimat sein, reden sie sich ein. Weshalb eigentlich nicht, frage ich?" Und auch den Satz „Und irgendwann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.01.2011, 20:01 Uhr von cäsar

Hallo, Ich habe die Worte des Präsidenten vernommen. Vorerst beziehen sie sich auf ein neues Gesetz in der Bildungspolitik. Was meint Ihr, kann/darf man auf eine Autonomie des Szeklerlandes hoffen(na ja, Hoffnug ist eine Wiese auf der die Narren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 23.01.2011, 15:00 Uhr von sibihans

@ Haiduc Wir können nicht alles in der Bibel auf die heutigen Zeit übertragen. Am besten sollten wir etwas Research machen, zu erfahren gerade was los war zu der damligen Zeit, und was Paulus damals erlebt hatte. In Kor. 11, redet Paulus über... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 12:37 Uhr von seberg

Also ich finde, schon die beiden Beiträge Merlens von gestern (auf die ichmich hier beziehe) hätten mehr Nachdenken und Antworten verdient, gerade weil sie damit wohl an einen wunden Punkt bei uns Siebenbürger Sachsen rührt – Solidarität mit... [mehr]

Erstellt am 20.01.2011, 19:32 Uhr von Johann

@walter-georg 1. OK, er hat also keine originellen Ideen, da sind wir uns also einig. Gibt es deiner Meinung nach eine substantielle, zukunftsweisende Idee? 2. Der Ausweg mit dem Geschmack geht hier nicht. Sarrazin betont in allen seinen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.01.2011, 08:53 Uhr von Shimon

@Merlen Schlangen essen tatsächlich Staub! In 1. MOSE 3:14 lesen wir: "„Da sprach Gott der Herr zu der Schlange: ... Auf deinem Bauche sollst du gehen und Staub essen dein Leben lang.“" Da Schlangen auf den ersten Blick... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 17.01.2011, 18:58 Uhr von Merlen

@Apropos Esoterik, nach meinen Bibelrescherchen hat im "Paradies" nicht eine Schlange sondern ein Regenwurm die arme Eva zum Apfel genötigt. ""Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor dem Vieh und vor allen Tieren auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: arbeitserlaubnis

Erstellt am 17.01.2011, 08:39 Uhr von aberhallo!

Hallo, Also für deine Freundin wird es schwierig, weil für Rumänien die Freizügigkeit auf dem Arbeitsmarkt in D nicht vor 2014 zu erwarten ist, da Rumänien nicht zu den 8 ersten gehört die 2004 beigetreten sind (Polen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 14.01.2011, 16:13 Uhr von pavel_chinezul

@Popescu, hier mal was zur Genauigkeit: http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=269031&idForum=&lp=ende&lang=de Es stehen beide Begriffe im Zusammenhang!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 13.01.2011, 20:38 Uhr von bankban

Dass es in Ungarn 800 Jahre lang Deutsche gab - ist eine Tatsache. Dass in Rumänien das Deutschtum nach 80 Jahren am Aussterben ist, ist die zweite Tatsache. Dass wohl ein sehr großer Teil, wenn nicht sogar die Mehrheit der Forumsteilnehmer... [mehr]