Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1601-1610 von 1885 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.09.2010, 20:59 Uhr von Bastl
Zunächst finde ich die Aussagen von @ALICE nicht ganz in Ordnung, speziell gegenüber GERRI (den sie zu kennen scheint). Die Aussagen GERRI’s finde ich ganz gut, natürlich ist Freiheit auch von den wirtschaftlichen Verhältnissen abhängig, aber... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 17:33 Uhr von slash
Ob mein Großvater, der während des Krieges in der rum. Armee war, sich 5 Jahre lang beim Rübenkauen in Rußland wohl auch gefragt hat: "Warum sind wir hier" ? Aber nein, es lag auch damals mit Sicherheit nicht an der Zugehörigkeit zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 26.09.2010, 10:01 Uhr von Monica
Die Burg von Reps - das sächsische Troya Jedes Volk auf Erden hat seine heiligen Städten. Die Griechen haben Troya, die Juden – den Tempel Salomons, mit der Klagemauer, die Perser - Persepolis,... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2010, 13:21 Uhr von Anna
Ich bin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hermannstadt aufgewachsen, in dem es nach dem Krieg bis in die 50-er Jahre nicht viele Kinder gab. Wir teilten uns den Schulhof mit den rumänischen Kindern und ich musste oft hören: "Saşii sunt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EM 2012
Erstellt am 23.09.2010, 13:18 Uhr von Shimon
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland." Gary Lineker - 4. Juli 1990, nach dem Ausscheiden der englischen Nationalmannschaft im Elfmeterschießen beim... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2010, 21:10 Uhr von gipsy1
an Alle: Warum sind wir hier ? diese Frage scheinen sich viele unserer Landsleute schon gestellt zu haben ohne es auszusprechen.Einige haben mich schon angerufen, andere haben e-mail`s geschrieben, die Resonanz war durchweg positiv. Vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul
Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 15.09.2010, 12:05 Uhr von Robert
Soweit ich mich erinnern kann, waren deutsch-rumänische Mischehen bisher nie Thema in den siebenbuerger.de Foren. Folgender bemerkenswerter Beitrag hat mich berührt ... Eine Deutsche in Rumänien? Eine Rumänin in Deutschland? Christine Chiriac... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 14.09.2010, 09:25 Uhr von Engelchen
die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die Sachsen zu einem selbständigen Volk geworden sind und zwar durch Zuzug von Menschen aller Herren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.09.2010, 17:11 Uhr von walter-georg
@ seberg: Es ist nicht lange her, als meine Wenigkeit aus diesem Forum aussteigen wollte. Erst nach Überzeugungskraft - verbunden mit einer Kampfansage - habe ich mich überreden lassenm wieter zu machen. Zu Dir: Es herrscht in diesem Forum der... [mehr]