Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7471-7480 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065
@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 19.12.2010, 00:49 Uhr von Zindelchen
Buntes Weiß Von draußen schallt ein fröhlich muntres Treiben, jauchzende Lacher dringen an mein Ohr. Neugierig schau ich durch die Fensterscheiben, die Welt, sie kommt im Weiß mir bunter vor. Ganz eifrig bauen Kinder einen Schneemann, zwei... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 17:23 Uhr von lucky_271065
@Grumpes Soviel ich weiss, haben in Siebenbürgen seit vielen Jahrhunderten die Gemeinden die Freiheit gehabt, ihre Pfarrer selber zu wählen. Ist bis heute so, zumindest wo es noch grössere Gemeinden gibt. In diesem Sinne gab es sicher auch einige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.12.2010, 16:36 Uhr von aurel
Wir reden parallel Erich, so wie wir auch gelebt haben und wir weiter leben wahrscheinlich. Herzlichst,... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 16:31 Uhr von grumpes
@lucky(der Glückliche), In jedem Krieg gibt es auch immer sogenannte " Kollateralschäden", diesmal hat es die Katze und Ihr Klo erwischt. Und nochmal zur Klarstellung für alle "Spießer"(Du natürlich ausgenommen): Es geht hier... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 13:53 Uhr von grumpes
Tja Leute, man muß kein Psychologe sein um den Mann zu verstehen. Ein kleiner Beamter in einer kleinen Stadt, ohne jede Perspektive. Gefundenes Fressen für alle bekannten politischen "Rattenfänger". Mangel an Akzeptanz in dem eigenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 18.12.2010, 12:31 Uhr von grumpes
Etwas für alle die Ihre Herkunft verstecken- oder verleugnen wollen : http://www.ftd.de/wissen/leben/:psychologie-akzent-verraet-mehr-ueber-herkunft-als-das-aussehen/50206680.html Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 11:55 Uhr von lucky_271065
@ Adine Ich würde mich darüber freuen. Es ist auch mein Thema. Mit einer etwas anderen Nuancierung. Aurel scheint es vor allem zu interessieren, wie die ausgewanderten Sachsen von dort aus Rumänien und die Rumänen (vor allem hier, aber in... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 00:21 Uhr von aurel
Die „Orientierung“ zu Ungarn und zu Lajos Kossuth war von mir als Konträre Option zu Volksdeutsche und Ludwig Roth dargestellt. Eine Option die andere, meine Begriffe nach ausschließen sollte. Der Kossuth war einer der sich... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 20:54 Uhr von Erich58
Wer sagt das? Du? Und dann muß das stimmen??? Kossuth war wohl nicht schlimmer als Avram Iancu. Stefan Ludwig Roth hingegen hat keinem was zu Leide getan, (lies seine berühmte Aussage in meinem Profil) er war nur seiner Zeit voraus und hat für... [mehr]