Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7461-7470 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 20.12.2010, 09:30 Uhr von aurel
Ich weiß es nicht ob etwas mit den Bildungstand der Rumänen zu tun hat. Kann man etwas über den Bildungsstand der Siebenbürger aussagen, nur weil diese keine Ahnung hatten, dass in Dobrudscha Mazedo-Rumänen oder Griechen leben (lebten) die in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 07:24 Uhr von gehage
@ joachim zitat: "Ich habe mit mehreren Rumänen (jüngere und ältere) über dieses Forum und Inhalte diskutiert. Die Jüngeren haben nur noch unbedeutende Kenntnisse über die Siebenbürger, die Älteren schon. Geht man aber weiter außerhalb der... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 06:54 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Unter "besserem Leben" verstehe ich übrigens viel mehr als "materielle Verlockungen"." dann aber um spenden aus D. zu "betteln" und auto`s (aus D. natürlich) als geschenk bekommen...mein... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 00:41 Uhr von Mynona
Na wohl eher weniger, wie du doch bereites sagtest"Wir reden parallel ..., so wie wir auch gelebt haben und wir weiter leben wahrscheinlich." Parallelwelten begegnen sich nicht.... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 23:15 Uhr von lucky_271065
Nein, Gebauer, es waren noch Ausführungen zu Themen vom Vormittag. Hier noch eine: Unter "besserem Leben" verstehe ich übrigens viel mehr als "materielle Verlockungen".... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 23:01 Uhr von aurel
Wie ist dass zu verstehen bitte schön? Oder soll ich dass auch übersetzen? Der Walter-Georg kann dir mehr erzählen über „dein Deutschland“ als ich es je tun werde. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 22:57 Uhr von Gebauer
Ich könnte da noch eines drauf setzen lieber aurel. Wie gefällt dir das: "Wir gingen fort, haben euch alles zurück gelassen was uns lieb und teuer war und selbst hier, in Deutschland, hängt ihr wie Kletten an uns. Bringt ihr nichts in eurem... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich denke, man darf Stephan Ludwig Roth für seine Zeit als recht fortschrittlich (liberal) betrachten. Ich nehme an, Sie kennen seine Geschichte. Auch die der letzten Wochen vor seinem Tod. Ich will sie nicht wieder ausbreiten, es ist auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 19.12.2010, 10:29 Uhr von Erich58
Das stimmt nicht Aurel, Du weichst bloß wieder einmal aus! Der von Dir zitierte Satz war, weiß Gott, nicht der wichtigste, ausschlaggebende in meinem Beitrag. Ich wollte Dir bloß vermitteln das überall gelogen wird - gerade wird eine große Lüge,... [mehr]