Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7451-7460 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 13:05 Uhr von aurel
Es ging um den absurden Anspruch , "man hat Siebenbürgen allein und für sich alleine gestaltet" Jeder Mensch der über einen gewissen gesunden Menschenverstand verfügt, wäre vorsichtig bei so einer Aussage. Transsilvanien ... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 12:47 Uhr von Haiduc
Ruinen von antiken Städten sind Zeugen einer vergangenen Kultur. In Siebenbürgen stehen intakte Gebäude, wir leben noch, pflegen unsere Kultur hier und dort. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Was soll dein Einwand mit Vlad III. beweisen? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 21.12.2010, 11:41 Uhr von walter-georg
@ Shimon: Natürlich spricht die Bibel von der Wiedergeburt aber nicht auf Erden!!! Dein Idol jedoch soll ja auf dieser Welt wiedergeboren und anschließend tätig gewesen sein. Das bezweifle ich sehr - aber vielleicht ist das ja bei Eurer Sekte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.12.2010, 09:25 Uhr von alma_si
@bankban: "aber meinst du nicht auch, dass da etwas faul ist in dem Staate?" Da bin ich ganz deiner Meinung, bankban. Und trotzdem, was ich da oben geschrieben habe Schildert den Standpunkt des einfachen Wählers, der seinen eigenen... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 20:05 Uhr von lucky_271065
@ Shimon Ich nehme es als halbe Entschuldigung. Meine Verbidnung zu dem Diakonisssenmutterhaus in der DDR verdanke ich einem Pfarrer aus der siebenbürgischen Erweckungs-(oder auch Gemeinschafts)bewegung, falls Dir das etwas sagt. Und ich meinte... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 11:57 Uhr von grumpes
@lucky, als "Charmeur" machst Du dich hier ganz gut. Über den "Rest" muß ich noch nachdenken. Dein Mitteilungsbedürfnis und seelischer Exhibitionismus sind nicht jedermanns Sache.Hier darfst Du ja auch. Weiss nicht ob Du mir als... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 10:31 Uhr von aurel
Wir waren so erzogen. Bei uns gab es nur Rumänen, auch wenn diese komische türkische, tatarische, lipovenische oder mazedonische Namen trugen. Alles andere hätten nur zum Chauvinismus und Rassismus geführt. Und die sind auch Heute Rumänen,... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 10:14 Uhr von gehage
@ aurel doch das hat mit einem gewissen bildungsstand/grad zu tun. ich hätte vielleicht sagen sollen: rumänen außerhalb des "ardeal und banat" und wiederum nicht alle, aber die mehrheit. ich sagte ja schon, dass es vielleicht von... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 09:41 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Ich bin zwar noch eher Anfänger, aber wenn ich es so überschlage, habe ich schon mindestens 500.000 Euro erbettelt" tja, nun leuchtet es mir auch ein, wieso du von 400€ einkommen im monat leben... [mehr]