Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7501-7510 von 8963 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes @ pavel_chinezul Melde mich nur kurz (nach meinen begriffen, hehe) zu Wort, weil ich Euch nicht weiter in die falsche Richtung spinnen lassen möchte. Ich habe mich als "Hierbleiber" bekannt und nur wenn man es ganz genau... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 08:28 Uhr von getkiss

@pavel-chinezul:"Die zwei Erstgenannten haben nur die Chance, seit gerade mal 140 Jahren, innerhalb derselben „Landesgrenze“ zu leben." Wenn die schon so alt sind, wundert es nicht, dass der eine, der Einzige, ein Anhänger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 08:05 Uhr von pavel_chinezul

@walter-georg, ich weiß. Ich wollte nur damit sagen, dass ich es Schade finde, dass du dich nicht auch als Landsmann siehst (auch wenn du für manchen Bayern als Rumäne giltst), denn genauso wie z.B. die Ostfriesen Landsmänner von den Bayern sind... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 23:40 Uhr von grumpes

@Mynona, in meiner Rolle als "schwarzes Schaf" habe ich natürlich nicht alle religiösen Rituale mitbekommen. Habe auch schonmal eine geraucht, hinter der Kirche, als die Anderen brav Ihren Konfirmandenunterricht besuchten. So... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 14.12.2010, 21:31 Uhr von Mynona

Also ich habe ab 4J.mit meinen Eltern nur noch deutsch sprechen wollen da meine Cousine aus D jedes Jahr auf Besuch kam und ich nichts verstehen konnte.Sächsisch habe ich dann (erst wieder)relativ spät gelernt,spreche deswegen auch das sächsisch mit... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 21:30 Uhr von aurel

... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 20:21 Uhr von lucky_271065

@ Gehage ? Beim Lachen? Beim Schmunzeln? Schau, ich helfe Dir weiterhin dazu, nur dem Wortwitz zuliebe. Schau, nehmen wir mal zwei Worte, die von Dir her auf diese Spielwiese Forum gebracht wurden: 1. Das Wort "gehage" ok ? Und... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 18:02 Uhr von lucky_271065

(Danke, bankban, sehr liebenswürdig. Aber ich dachte, mein Statement, meine Analyse und Bilanz erst mal in Form von Kabarrett einzuleiten; auf die Idee hat mich alma_ai gebracht. Eventuelle Beschwerden also bitte bei ihr. Und sag mal, kennst Du das... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 17:17 Uhr von gehage

joi, joi , harbachtaler, wieso denn so aggregsiv? es war doch bloß ne feststellung, berichtigung wenn du so willst. aber wie ich sehe (im letzten bericht) tust du noch immer mundarten mit sprachen verwechseln...in hermannstadt am brukenthal lyzeum... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 17:13 Uhr von aurel

Das ist erst mal Respekt den Anderen (Einheimischen) gegenüber. Laut sollte man sich in Fremden Sprachen nicht unterhalten, wenn die Mehrheit es nicht versteht, oder sogar als unangenehm empfindet. Wir machen genau so. ... [mehr]