Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8091-8100 von 8882 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.11.2009, 15:25 Uhr von Sächsin
@seberg „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los…“ gewiss. eines der treffendsten und einfachsten beispiele sind ja sie, nicht wahr. ICH, seberg, habe mich nicht rufen lassen, weil ich a,: ganz für mich selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.11.2009, 21:31 Uhr von Lavinia
@sächsin, ist das ein 'Satire'-Anfall oder haben Sie die Dosis ihrer Medikation erhöht? Ich frage nur, weil ich um Ihre Gesundheit besorgt bin - ungefähr so, wie Sie um mein Seelenheil. Vielleicht aber ist die Sorge auch ganz überflüssig, weil... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 21:11 Uhr von Lavinia
@Joachim, du hast nun diverse Siebenbürger Sachsen verärgert, die Ahnung haben von all dem, wovon du keine Ahnung haben kannst, weil du kein Siebenbürger Sachse bist, Ätsch, bätsch! Und wenn du schon einen Kommentar schreiben musst, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 23.11.2009, 18:42 Uhr von Regine ( Jini )
@ Ein Bukowiner Hallo "Ein Bukowiner", danke für Deine Antwort. Oksana und Reinhold Czarny leben seit 3 Jahren in Deutschland in der Stadt in der ich zur Zeit auch wohne (?). Wir sehen uns regelmäßig. Oksana ist Ukrainerin (keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der Bürgerminister
Erstellt am 23.11.2009, 18:03 Uhr von pavel_chinezul
Wenn man bedenkt, dass einige der genannten Minister selber Dreck am Stecken hatten, sieht man wie abgehoben unsere Politiker sind. Den kleinen Bürger als potenziellen Verbrecher vorverurteilen, sich selber aber mit Immunität ausstatten. Man kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 23.11.2009, 17:54 Uhr von ifpeppi
pavel_chinezul ...sehe ich keine große Motivation die Zelte hier abzubrechen und wieder nach Rumänien zurück zu kehren. Das sind die Tatsachen die ich in meinem Bekanntenkreis so wahrnehme Eine ähnliche Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Als... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 09:25 Uhr von Winfried Ziegler
@Schreiber Die Aussage auf welche ich mich bezog, war: „Schon diese Internetseite ist vielleicht mehr ´Siebenbürgen´ als der Hof der Brukenthalschule im Jahre 2009.„ Es ging darin um "Siebenbürgen" nicht um das... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms
Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 11:39 Uhr von Schreiber
@ Ziegler Lieber Herr Ziegler, die "Echtheit" hier im Internet ist sicherlich ein Problem. Wir wissen aber alle womit wir es zu tun haben: mit einem virtuellen Raum. Die Aussage, hier sei Sachsentum echter als auf dem Schulhof der... [mehr]