Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8061-8070 von 8882 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13
@ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13
@ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:53 Uhr von Schreiber
Hallo Lavinia. es macht das Leben so schön einfach, wenn man es mit solchen Verallgemeinerungen und Schubladen "ordnen" kann, nicht war? Diese bösen Banater Schwaben. Ich kann verstehen, wenn Sie Herta Müller so weit weg von diesem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 15:06 Uhr von burduz
pavel_chinezu: Ich glaube nicht, dass die ca. 147.000 Stimmen aus dem Ausland so stark für den Wahlausgang zu gewichten sind, wie die ca. -60% durch Wahlenthaltung im Inland, oder? Zum anderen, egal welche Regierung auch immer in Rumänien die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 14:47 Uhr von rhe-al
burduz: hallo burduz, der neue und alte Präsident Rumäniens, Traian Băsescu, sollte sich eigentlich bei den Wählern des Kreises Hermannstadt bedanken, denn diese haben zu 61,11% für ihn gestimmt. Nur in den Kreisen Arad (63,93%) und... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 14:46 Uhr von pavel_chinezul
Ich glaube nicht, dass die ca. 147.000 Stimmen aus dem Ausland so stark für den Wahlausgang zu gewichten sind, wie die ca. -60% durch Wahlenthaltung im Inland, oder? Zum anderen, egal welche Regierung auch immer in Rumänien die Politik bestimmt,... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 14:14 Uhr von burduz
Tja Leute. Ein kurzes Kommentar zu den letzten Geschehen in Rumänien. Man darf und sollte nicht vergessen, dass unsere Zukunft und unsere Perspektiven (das Thema dass hier besprochen wird) voll und ganz von dem politischen Geschehen geprägt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 12:44 Uhr von B13
Für jene, welche die rumänische Sprache nicht verstehen, habe ich die oben zitierten Worte ins Deutsche übersetzt. Damit will ich keineswegs Băsescu hochleben lassen (dazu ist mir die rumänische Politik zu undurchschaubar). Vielmehr möchte ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 05.12.2009, 12:08 Uhr von getkiss
Der Eindruck, Kandidat Geoana, der mit dem Argument Johannis, (s-o facă neamţul, că neamţul e corect), verliert an Zuspruch, verbreitet sich nach dem nächtlichen Treffen Geoanas mit S.O.Vîntu. Das mitternächtliche Treffen fand... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]