Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8081-8090 von 8882 [weiter]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 27.11.2009, 04:00 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Erst mal eine Frage an die Kenner: nach meinen Infos leben Johannis` Eltern in D. Ist das wahr? Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass einige Leute hier in den Foren richtig mitfibern und es begrüssen würden, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight

ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 26.11.2009, 19:18 Uhr von Paul Kaizer

Thema : "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 2.1.: Zukunft Ich sehe die Zukunft gegenwärtig in der biologischen Achse bindend, lt. Herrn Bischof D. Dr. Ch. Klein, am 13. Nov. 2009 gibt es per Nov. 2009... [mehr]

Erstellt am 26.11.2009, 17:57 Uhr von Paul Kaizer

zurück zum eigentlichen Thema: "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" zu meiner Person ganz kurz, meine erste Stippvistie im Land rumänien geht auf das Jahr 1981 zurück, es waren die Flitterwochen, seit dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

Erstellt am 26.11.2009, 12:10 Uhr von Sächsin

@hanzy75 nein, natürlich nicht. aber ich denke, auch sie mit ihren 34 jahren, so nehme ich mal an, wissen schon, dass alles im leben wie der taler zwei seiten hat.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 26.11.2009, 12:08 Uhr von Sächsin

@seberg man muss nicht gleich über alles diskutieren??? nicht schooon wieder das pikiertsein rauskehren mit zeichen und hinweis auf gibson (lassen sie diesen doch endlich in ruhe, er tut ihnen doch nichts, oder) gedanken austauschen, einander... [mehr]

Erstellt am 26.11.2009, 11:40 Uhr von seberg

Also bitte: was sagen Sie z.B. zu dem Artikel von Alexander Maier über Herta Müller in der Esslinger Zeitung zu dem uns der von bankban angegebene Link hinführt? Diskutieren??? Hier mein vorhin schon geposteter Anfang (vobei ich verspreche,... [mehr]

Erstellt am 26.11.2009, 10:25 Uhr von seberg

@Lavinia: „Kotäquivalent“ ;) - obwohl, so ganz glaube ich es dir nicht… ;-) Die Feststellung in dem Artikel (siehe oben den Link von @bankban), dass die Deportierten in den sowjetischen Arbeis-Lagern „mehr litten als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban

Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]

Erstellt am 26.11.2009, 10:07 Uhr von pavel_chinezul

@lavinia Wenn sie sagen, dass sie Anderen eine gewisse Intellektualität (ich habe mir erlaubt es als unterbelichtet zu definieren) nicht absprechen, dann erklären sie mal ihren Ausdruck von vorhin „ …wer sich so viel... [mehr]