Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8191-8200 von 8881 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 13:19 Uhr von Armin_Maurer
@ Erich Wenn wir an den Vorstellungen einer Nationalstaatlichkeit festhalten, dann stimmt es wohl, dass wir Siebenbürger Sachsen uns nach Deutschland „verflüchtigt“ haben, um keine „Verwelschung“ zu erleiden. Doch dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Andrei, einverstanden bin ich mit meinen eigenen Schlussfolgerungen auch nicht (vor allem nicht mit den Fakten, aus denen ich sie gefolgert habe). Wenn ich mir jedoch einige Berichte auf YouTube ansehe, die in den offiziellen rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Andrei, Schreiber, und Herr Maurer, lasst euch nochmal den Link von hanzy ins Netz stellen(bzgl. Bistritz)-bezeichnenderweise wurde der Beitrag angeblich nur EINMAL im rumänischen Fernsehen gezeigt. Und noch etwas Herr Maurer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.10.2009, 18:51 Uhr von arifer
Viel Feind - Viel Ehr! Damit muß man als erfolgreicher Schriftsteller leben. Insbesondere wenn diese Schriftstellerin Wahrheiten ausspricht, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 19:22 Uhr von Georg51
Große Weißheit wird hier ausgesagt. - Wozu sollten "ewiggestrige" ihr fandl im Wind drehen, -weshalb und warum ?... - aus welcher Richtung soll der Wind wehen ? - und warum sollten die SbS in Ihrem Leben nichts gelernt haben ?... -... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 19:19 Uhr von Armin_Maurer
Bester Herr Schreiber, dass Sie ein Polizist ohne Exekutivgewalt sind, daran habe ich mich bereits gewöhnt. Leben Sie diesen Trieb hier ruhig aus,– es bekommt der Welt bestimmt besser, als wenn Sie's in Wirklichkeit täten! Dass Sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 15:59 Uhr von gehage
@ ifpeppi: gut gemacht, gut gemacht muss ich sagen. leider gibt es unter uns sachsen noch jede menge altkom....... und ewiggestrige, die ihr fandl im wind drehen, je nachdem aus welcher richtung er weht...die in ihrem leben ansccheinend nichts dazu... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 14:11 Uhr von Lavinia
getkiss: Im "normalen" Leben antwortet ein Mensch allerdings auch auf die ihm gestellten Fragen...;-) Erwarten wird das freilich niemand, außer vielleicht jenem, der Gekläffe als höfliche Antwort deutet, lach. @Bijou...du heißt nicht... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 13:44 Uhr von getkiss
"Lavinia schrieb: (welches war nochmal ihr werter bürgerlicher Name? ;-))" Im normalen Leben stellen sich beide Gesprächspartner mit Ihrem bürgerlichen Namen vor. Da Frau Fillinger es tat, wäre es - im normalen Leben - zu erwarten,... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 13:03 Uhr von bankban
@ Johann: "nisim fun rabeym / tshiribim ikh vil dertseylen do far aykh, nisim fun rabeym, un tsuzamen ale glaykh, veln mir zikh freyen. fun Pauster, fun Pakuster, fun dem Sadegurer. nisim az di hor fun kop veln zikh shteln... [mehr]