Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8201-8210 von 8881 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 30.09.2009, 21:52 Uhr von Johann

@ Zwölf-Elf Danke, habe mich schlampig ausgedrückt. Richtig musste es heißen: Sie verwechseln anscheinend analytische Sätze mit ewigen Wahrheiten. Über "ewige Wahrehiten" kann man schlechterdings nichts rationales sagen. Das kann man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 28.09.2009, 11:14 Uhr von Dolfi11

Warum? Weil sie das Geld nicht von Arm nach Reich verteilen wollen, wie die Anderen? Oder aber, weil sie aus Afganistan raus wollen - wo wir weiß Gott, nichts verloren haben - oder, weil sie für Mindestlöhne sind, und der Meinung, das man mit seinem... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 27.09.2009, 13:57 Uhr von Reimer

Hallo Ijel, ech kå mich un des Dr.Fabritius senj Aussooch uch erännern und mienen, dått et do hess: Gemïnsem påcke mer et! odder esi ahnlich, åf åll Fäll wor vu Gemïnsem de Riëd. Dåt mess åwwer net hießen, dått et korrekt geschriwwen äs, sälwst... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 25.09.2009, 14:43 Uhr von Horwath

@ gogesch Ich kann die Aussage von gogesch zu den daheimgebliebenen in den Jahren 1990-1992 verstehen! Meine daheimgebliebenen FAmilie hat es in diesen Jahren an "nichts" lebensnotwendigem gefehlt. Mein Onkel "Kurator" in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss

Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 25.09.2009, 10:12 Uhr von joyflight

Hi Gogesch, nur zur Info: für mich sieht's nicht wie persönliche Angriffe aus (auf beiden Seiten) - auch wenn mit einer rhetorischen Frage geantwortet wurde. zu Deinem letzten Kommentar hätte ich 2 Anmerkungen: 1. du bringst die persönliche... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 08:04 Uhr von getkiss

@Meta:"Mit der undotierten Auszeichnung..." Eine kleine Zugabe, denn eine Gabe gibt es trotzdem: "Die Ehrengabe der Heine-Gesellschaft, die seit 1965 unregelmäßig verliehen wird, ist finanziell nicht dotiert. Sie besteht aus einer... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 17:22 Uhr von Szandman

Hallo Getkiss! Mit der Veröffentlichung eines kurzen Gedichtes war das "Publizieren" nicht gemeint. Ein Autor muss sich wie jeder andere Künstler in Allgemeinen von unten hinauf arbeiten. Dazu muss er allerdings einmal mitmachen dürfen.... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman

Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 22.09.2009, 12:42 Uhr von Armin_Maurer

Ja, werter Herr Szandman, wir vergaßen darob die Kinder. Mit diesen Kindern verhält es sich folgendermaßen: In den deutschen Schulen Rumäniens sind fast nur noch rumänische Kinder und Kinder der Volksgruppe der Roma. Die siebenbürgisch... [mehr]