Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8181-8190 von 8881 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.10.2009, 14:02 Uhr von robertop52
Verdient gewonnen,jetzt sollten aber die vielen Nein -Sager in Sachen Herta Mueller auf diesem Forum,wenigstens kleinlaut einen Schritt zurueck stehen. Die Deutschen siebenbuergerischer Abstammung sollten jetzt zusammenstehen und diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 22:53 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema) Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 07.10.2009, 22:41 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt. Über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 20:41 Uhr von joker
Leben wir wirklich in , soll André Malraux im Jahre 1950 einmal gesagt haben. Wer sehen will, der sieht, dass Malraux Recht hat. Religion ist heute allgegenwärtig. In Schattierungen vom Fundamentalismus bis hin zum Lifestyle hat sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 15:48 Uhr von Anchen
Aber die Zeit des Glaubens ist doch abgelaufen, wir leben in einer Zeit des Fuehlens. ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 06.10.2009, 10:48 Uhr von Ado
Ich wohne in Bayern daher habe ich immer die CSU gewählt, weil ich finde die tut viel für Bayern und auch in Berlin war sie immer mit eigener Meinung vertreten !!....und nicht zuletzt wird ja immer betont das die Siebenbürger Sachsen in Bayern... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2009, 16:08 Uhr von 7buerger-Herz
@ BijouBrigitte Liebe "BijouBrigitte", ich gehe davon aus, dass du weiblich bist, so wie es dein nickname annehmen lässt. Diesen Eintrag von dir (Zitat von Ernst Jandl) finde ich sehr passend zum Thema, mit einer sehr auflockernder... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2009, 15:35 Uhr von Freiflieger
@ joyflight Udo du großes Neppendorfer Fliegerherz, deine Ehrlichkeit bezüglich der zunehmenden Anonymität unserer Siebenbürger, und die spontane Aktualisierung deines Profils, haben mich sehr berührt. Wünsch dir auch alles gute in der Luft,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 05.10.2009, 14:05 Uhr von der Ijel
wä schreiwst Ta dro giël (gelb), Liëwen (Leben), riëden (reden), giën (geben) u.e.w.( giel = gelb Liewen = Leben rieden = reden gien = geben Dialektbedoint verwänden ech uch: gial = gelb Liawen = Leben riaden = reden gian =... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 15:15 Uhr von Armin_Maurer
@ lori: Freilich schreibe ich „mit angezogener Handbremse“, wurde doch bereits ein Beitrag, den ich dem ehrenwerten Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus J/Iohannis, zugedacht hatte, von den Administratoren getilgt und ich mit einem... [mehr]