Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8261-8270 von 8881 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 18:30 Uhr von Schiwwer
@ Gibson: "Als vor einem Jahr die Debatte hier gegen Herta Müller und Richard Wagner losging..." Sie irren, Gibson, vor einem Jahr ging die Debatte ÜBER Herta Müller und Richard Wagner los, pro und contra! "wurden die... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 16:46 Uhr von 7
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 21:34 Uhr von Fabritius
Sehr geehrte Frau Decker, Massendemo: Bei der Demonstration, die Sie ansprechen (vor dem Kölner Dom im Jahre 1982), ging es um etwas anderes: es ging um das rumänische Dekret-Gesetz vom 22. Oktober 1982 über Belastung Ausreisewilliger mit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 07.08.2009, 21:03 Uhr von Adine
Die Leute haben selbst auf ihre rumänische Staatsbürgerschaft verzichtet. Etwas anderes ist mir bei Aussiedler nicht bekannt. Wie ist es bei Rumäner, die in Deutschland leben und irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dürfen sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 06.08.2009, 14:14 Uhr von gogesch
Janossi... die vielen Fragen bringen rein gar nichts, ausser Stress. Es ist nun mal im Leben nicht alles logisch und nachvollziehbar. Ich hab den Weg, den Erhard skizziert hat, als Vollmachtnehmer bestritten und ganz einfach abgegangen. Heute... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 23:12 Uhr von Lavinia
Auch dies, eine Art von ...Aufarbeitung Richard Wagner macht gerade dort weiter, wo Herta Müller angesetzt hat: Haltet den Dieb! Enttarnt die Schurken!Richard Wagner hängt es jetzt an die große Glocke. Das wollten Sie doch immer! Den Schurken!... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 21:12 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner macht gerade dort weiter, wo Herta Müller angesetzt hat: Haltet den Dieb! Enttarnt die Schurken! Der Link: http://banaterzeitung.blogspot.com/2009/08/die-securitate-liest-zeitung.html Es gibt schon viele Fragen. Insider... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 18:03 Uhr von Lavinia
Dass die Aufarbeitung des Kommunismus, neben der des Nationalsozialismus' in Rumänien von großer Wichtigkeit ist, wird von niemanden angezweifelt. Diese Aufgabe ist sehr delikat und sollte möglichst nicht Leuten überlassen werden mit allzu... [mehr]